Besuch im Palmengarten (Frankfurt am Main)

  • Hallo,


    hier ein paar Bilder aus dem Palmengarten, die ich gerne teilen möchte.


    Grüße

    Dateien

    • IMGP1383.JPG

      (180,01 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1388.JPG

      (167,04 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1389.JPG

      (160,09 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1396.JPG

      (152,66 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1393.JPG

      (106 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:


    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Aus dem Dornwald-Gewächshaus

    Dateien

    • IMGP1407.JPG

      (101,97 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1412.JPG

      (123,33 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1414.JPG

      (167,12 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1415.JPG

      (161,67 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1418.JPG

      (139,05 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:


    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • N'Abend


    Danke für die Bilder. :thumbup: Wenn es nur überall auf der Erde so schön wäre. :rolleyes:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbsup: 



    _____________________________________________________________________________________________


    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 


  • Jaja, der Vorführeffekt...

    Dateien

    • IMGP1429.JPG

      (171,39 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1430.JPG

      (156,16 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1436.JPG

      (155,09 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1438.JPG

      (159,52 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:


    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Das ist es schön warm!

    Dateien

    • IMGP1458.JPG

      (161,62 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1462.JPG

      (160,86 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1464.JPG

      (150,4 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1467.JPG

      (111,72 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1471.JPG

      (159,51 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:


    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Die ersten zwei Fotos sind noch aus der vorherigen Klimazone, das erste ist 'die größte Orchidee der Welt'.
    Die Kontinente sind hier übrigens wild gemischt.


    Nebelwald ist deutlich kühler. Das Haus schloss gerade, als wir da waren und letzte Woche hatten wir
    dort bereits eine Führung, daher leider nur wenige Fotos dieser interessanten und ganz besonderen Pflanzenwelt!


    LG
    Tuempel

    Dateien

    • IMGP1479.JPG

      (136,31 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1475.JPG

      (136,79 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1486.JPG

      (153,29 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1490.JPG

      (146,45 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP1491.JPG

      (145,68 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:


    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Guten Morgen, Tuempel ( Wie heißt du denn nun richtig ? ) Danke für deine tollen Bilder der Anlage, einfach schön
    anzuschauen.. Wünsche dir eine gute Woche ! Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo Tümpel,


    ich danke Dir, daß Du uns die schöne Anlage hier vorgeführt hast, sehr bemerkenswert und gute Photos.


    Allerdings wundere ich mich, daß Du die hochformatigen Photos, querformatig hier einstellst. Nicht jeder User schaut sie sich auf einem Tablet an!


    Nur mal so zur Anregung für Dich.


    VLG Uwe

  • Freut mich echt, dass euch die Bilder gefallen. Dann mache ich nächste Woche im Kölner Zoo auch wieder welche! :)


    Habe alle Bilder zu groß fotografiert und kein Bildbearbeitungsprogramm mit Batchverarbeitung, d.h. alle mit der Hand in Paint kleiner gemacht.
    Das war mir erstmal Arbeit genug. ;)


    Realname nenne ich i.d.R. nur in mails. Ich hänge gerne der Illusion nach, dass man Vielschreiber im Internet nicht an ihrem Schreibstil identifizieren kann. :D


    LG

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:


    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Hallo Tuempelritter,


    Ja im Palmengarten war ich auch mal mit der 9. Klasse ist schon eine ganze Weile her ......... :whistling::whistling:


    Wird Zeit dort mal wieder selbst vorbei zuschauen :rolleyes:


    Danke für deine schönen Fotos und den nächsten Ausflugstipp :thumbsup:;)


    Gruß Micha :-)/~

  • Hallo Tuempel,
    warum machst Du Dir solche Arbeit mit dem Verkleinern der Bilder?
    Habe heute "Bildverkleinerer" gegoogelt, da kamen gleich auf der ersten Seite minimal 10 Stück solcher Freeware Programme.
    Ich habe auch so ein Programm und muß sagen, es funktioniert perfekt und geht Ruck Zuck.


    VLG Uwe

  • Hi,


    danke für die Bilder. Ja der Palmengarten ist immer einen Besuch wert. Nur habe ich es nie ganz geschafft in der richtigen Jahreszeit


    dort gewesen zu sein. Mein letzter Besuch war 2012.