Sturisoma festivum

  • Hallo Zusammen,

    wenig Zeit momentan, zu schreiben, weil ich woanders dran schreibe ;)

    Im Frühjahr war die Idee schon da, aber Umsetzung erst jetzt begonnen. Nachdem ich den ersten Versuch verworfen habe, ist nun Versuch zwei online, aber noch in Arbeit und quasi mein "Herbst"projekt. Hier geht es zu meiner neuen Homepage:

    Sturisoma festivum

    Der allgemeine Teil ist geschafft und nach und nach werde ich nun die persönlichen Aquaristikthemen durch meine Erfahrungen, die ich gemacht habe, bearbeiten. Wer Lust hat, kann aber jetzt schon gern mal vorbei schauen. Und auch ab und an wieder kommen ;)

  • Hallo Jana,

    da kannst Du einen drauf lassen, nee, falsch, da kannst Du Dich drauf verlassen, das ich dort häufiger vorbei schaue. :D
    Der Anfang ist ja schon mal sehr vielversprechend. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und welche Informationen und Erfahrungsberichte Du dort noch niederschreibst.

  • Hey Jana,

    ich war gerade auf Deiner Sturisoma Seite :) ,

    GRATULIERE DAZU !!

    Endlich mal ne Sturisoma Seite, die schön klar gegliedert und übersichtlich ist,

    auch schön sachlich und trotzdem liebevoll geschrieben ist

    und

    vor allem schon jetzt echt sehr gute Bilder drin hat, aus denen zu sehen und zu erwarten ist, dass die folgenden Bilder (die hoffentlich bald kommen ;) ) , auch echt perfekt werden..

    So eine Sturisoma Seite hat echt gefehlt, super ! Danke !

    :thumbup:

  • Moin Jana,

    schließe mich den lobenden Worten meiner Vorschreiber an, sehr schön designte Seiten! und endlich mal eine die nicht so stino ist.

    Auch ich halte seit Jahren Aureums und werde bestimmt öfter Deine HP besuchen.

    Bitte weiter so,

  • Hallo Jana,

    sehr schöne Seite :thumbup:

    Kann mich nur den Worten von Tom anschliessen ...

    Steckt aber auch eine Menge Arbeit drin..... habe schon mein Lesezeichen gesetzt :thumbup:

    Mach weiter so .... ;)

    Gruß Micha :-)/~

  • Guten Morgen,

    ich danke euch allen für die positive Resonanz. Hätte ich bei dem noch spärlichen Inhalt gar nicht mit gerechnet :rolleyes:

    @ Tom: ein richtiger Fotograf...da muss ich mich Hobbyknipse warm anziehen, sooo sehr perfekt sind nicht alle meine Bilder ;) Ich freue mich aber natürlich, dass die bisherigen bei einem Profi durch den TÜV gekommen sind ;)

    Ich bin am Überlegen...laut Name geht es ja in erster Linie um die Welse. Hat da Fotografie was mit auf der HP zu suchen? Es geht ja nicht um Aquaristikfotografie. Es ist eine private Seite und mein Hobby mit den Welsen, aber lenkt Anderes vom Thema ab? Oder kann ich das mit drauf lassen, eben weil Privat/Hobby. Würde mich über paar Meinungen freuen.

    Wir bekommen ja ev. noch einen Garten und da wollte ich auch noch was mit drauf packen, wenn es soweit ist. Nur sind das ja alles Hobby's und mehrere HP's mag ich nicht betreiben. Dann würde ich's lieber weglassen und nur über die Welse schreiben.

  • Hallo Jana,

    die Seite ist ja super geworden :thumbup:
    ich würde es aber bei den Welsen belassen oder ne Rubrik: "zu mir" einfügen und dort deine sonstigen Hobbys vorstellen, passt sonst nicht so ganz zum Thema deiner Seite.
    Hast ein paar Verschreiber und doppelte Wörter in den Texten :D

    Meine panamense machen mir auch viel Freude, schade das sie nur zu dritt sind.

    LG
    Thomas

  • Hi Thomas,

    danke für dein Lob und deine Anregungen. Tippfehler habe ich gestern Abend mit einem Korrekturleser schon ausgebessert. Ich finde nix mehr. Kannst du mir per PN mal noch verraten, wo was nicht in Ordnung ist? Danke ^^

  • Hallo Jana,

    Du schreibst ja schon in Deinem Eröffnungstext, das Du nicht nur über Sturisoma berichtest, sondern auch von anderen Hobbys wie der Fotografie.
    Von daher würde ich da nichts weglassen. Wen es nicht interessiert, was Du an schönen Bildern zeigen wirst, der braucht es sich ja nicht anschauen.

  • Guten Morgen Jana :)

    also ich bin auch genau Dieters und Thomas' Meinung, mach Deine Sachen rein, so wie Dieter sagt - wem was nicht gefällt, kann ja wegklicken (hatten wir auch schon im Forum, wo es auch immer noch einige nicht kapieren, dass keine "Ansehverpflichtung" herrscht aber vielleicht lernens die auch noch :rolleyes: ) und mach es so wie Thomas sagt - hau's in Dein "über mich" rein, dann passt's auf jeden Fall :thumbup: .
    Ich steh sonst auch nicht so ganz drauf, wenn ich auf einer auf den ersten Blick als reine zB Sturisoma-Seite Titulierte, plötzlich mit allem Anderen "überfallen" werden würde :D (ich klick aber dann weiter ;) )
    Und zu meinen "Ansprüchen" als Fotograf an (Deine) Fischbilder :D jaja, vergiss das mal ganz schnell - ich bin kein Auqaristikfotograf und hab mich damit auch nie beschäftigt, hab dazu auch gar nicht das Equipment (Makro und so) - deswegen - sie Dir meine Fischbilder in meiner Galerie an und in meinen Threads, dann siehst Du, dass ich in Punkto Fischfotografie ein ziemlicher Laie bin und (auch deswegen) bin ich der Letzte, der an Fischbilder besondere Ansprüche stellt (oder stellen dürfte, wie es leider einige Andere trotz schlechter eigener Fotografiererei bei anderen sehr wohl machen).
    Ich mag auch spontane Momentaufnahmen, wo man die Situation oder den Fisch gerade und überhaupt sieht, und stell da keinerlei Ansprüche an Qualität, ausser ich werde gefragt. ;)
    Wenn Du auf meine Homepage siehst, siehst Du, was ich eigentlich fotografier und das is alles weit weg von Fischen :D .
    Deine Fischbilder sind gewollt oder zufällig :D einfach wirklich gut und zeigen Stimmung, also passt das perfekt, Jana.
    Behalt Deine Technik und Deine Art der Fotografie so bei und alles is super ! :thumbup:

  • Hi Tom,

    die zu deiner HP gehörende Galerie gefällt mir sehr gut, einige tolle Sachen dabei :thumbup: Und mit den Fischbildern brauchst du dich auch nicht verstecken. Ich bekomme Gesamtansichten von Aquarien nicht gut hin, immer irgendwie schief und verzogen ;) und vom Nachwuchs habe ich kaum Brauchbares, da die Scheiben vom vielen Füttern sehr veralgt sind, ich das aber auch nicht geputzt habe, weil die ja dran rumnuckeln und ich das natürliche Futter nicht wegmachen will. Da muss man Prioritäten setzen. Was für Jungwelse ein Paradies, ist für uns Menschen ein optisches/ästhetisches Desaster ;)

  • Hey!

    Danke Benni! Wir geben uns Mühe, stimmt's Jana!

    Und Jana! Mach doch ruhig die Galerie rein! Beschreib es halt als Hobby Nr.2 oder so.

    Ich finde die Farben stimmig und den Aufbau gut! Freu mich tierisch auf mehr!

    Apropos! Gaaanz tolle Festivums! Wie im Bilderbuch!