Besatzvorschläge für mein 850Liter Südamerikabecken

  • Hallo,

    ich habe da weniger Bedenken. Wenn die Fische wie hier bei Thomas gemeinsam aufwachsen, sehen sie kleine Fische nicht(seltenst) als Futter.
    Kann durchaus sehr gut funktionieren. Es ist kommt natürlich auch drauf an wen und wann man was einsetzt, die größten zum Schluss...

    Gruß
    Sascha

  • Hallo Thomas,

    sehr gut gehen immer auch Sturisoma in Pflanzenbecken und mir ist auch nicht bekannt, dass Peckoltia an Pflanzen gehen. Ich habe sie zumindest immer wieder in Pflanzenbecken gesehen.

    Und gefallen Dir alle Ancistrus nicht? Ich finde nach wie vor die L183 oder verwandte sehr schön und reizvoll.

  • Hallo Tommy,

    ja der L183 ist schick, ich mag nur einfach die Ansistrus spec welche überall rumschwimmen nicht besonders, da man schnell das Becken damit voll hat und sie im Endeffekt leider entsorgen muss, weil sie keiner haben will.... nicht mal geschenkt.

    VG

  • Hallo Thomas,

    die Otocinclus sind kleine Laichräuber und die Konfrontation mit Mesonauta und Geophagus wird denen nicht gut tun. Bei mir haben damals selbst M. ramirezi welche gekillt, weil sie dem Gelege zu nahe gekommen sind... :thumbdown: