Das habt ihr auch noch nicht gesehen.

  • Hallo Thomas,

    oh, das ist ja echt schlimm. So etwas hab ich wirklich noch nie gesehen.

    Da fragt man sich natürlich, wie kann so etwas passieren?
    Ich hab da keine Erklärung parat.

  • Hallo Thomas,

    mein Beileid! Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel, eventuell ist er irgendwo hängen geblieben und beim Zuschnappen ist dann das Stück gar durchgerissen?
    Sieht auf jeden Fall aus wie bei einem klassichen Kiemenschnitt, der ja offiziell die einzig erlaubte Tötungsmethode für Fische ist. Deshalb ist er wohl auch so schnell gestorben.

  • Servus,

    so etwas habe ich ebenfalls noch nie gesehen.


    Sieht auf jeden Fall aus wie bei einem klassichen Kiemenschnitt, der ja offiziell die einzig erlaubte Tötungsmethode für Fische ist.

    Nach einem auf eine ordnungsgemäße Betäufbung folgenden, korrekt durchgeführten Kiemenschnitt bzw. Kiemenrundschnitt, sollte das anschließend keineswegs so aussehen!
    Es wird dabei lediglich die Herz-/Kiemenarterie durchtrennt, was in diesem Fall sicher zudem nicht der Fall war....

    Beste Grüße
    Stefan

  • Hallo!
    Danke für euer Mitgefühl. Hatte mich echt darauf gefreut das Tier noch weiter wachsen zu sehen. Die hatten vor einer Woche das erste mal gelaicht und natürlich ihre erste Brut nicht durch bekommen.
    Der Stint war butterweich aufgetaut.
    Sicher eine der blödesten Arten zu sterben.

    Beste Grüße aus Hamburg!

    Thomas

  • Hey,

    bin völlig erschüttert... Mein Beleid! Ich füttere keine Stinte mehr.


    Wenn es dich tröstet, ein wenig, ein Sturisoma hatte damals bei mir Röhre und Ansaugstitzen der Strömungspumpe verwechselt. Starb daran da er nicht mehr rauskam. 30cm dummer Fisch.

    Gruß Patty

  • Hallo Patty,

    Zitat

    Wenn es dich tröstet, ein wenig, ein Sturisoma hatte damals bei mir Röhre und Ansaugstitzen der Strömungspumpe verwechselt. Starb daran da er nicht mehr rauskam. 30cm dummer Fisch.

    Es gibt keine dummen Fische :cursing: solltest mal darüber NACHDENKEN :thumbdown: :thumbdown:

    Gruß Micha :-)/~

  • Hallo Micha,

    Das haut man Umgangssprachlich wie zb.dummer Fisch oder "du" Mistvieh ab ins Netz(besonders bei große Becken) einfach soraus.

    Schnell zurück zu den Störwels,die Gattung verträgt schon ne Menge an Wasserströmung,ein Filteransaug,Strömungspumpe oder Außenfilter ist eben stärker und dann stecken die Welse einfach drin und sterben,bzw.Antennenwelse sind Spezialisten für sowas. :(

    Filterkorb oder ein Sieb basteln aus Fliegengage löst das Problem,Patty. :rolleyes:

    MfG Ronny

  • Hallo Ronny,

    deine Aussage ist Richtig :thumbup:

    Schnell steht was im Netz was dort nicht hingehört Deshalb sagte immer der alte Funker bei der Bundeswehr : DENKEN->DRÜCKEN->SPRECHEN :D

    Es kann nicht sein das wir uns über Politiker aufregen die gerne die Tierhaltung verbieten möchten und aus den Eigenen Reihen kommt so ein Spruch !!!!

    Es sollte ja auch mehr zum Nachdenken anregen ;) Wobei diese zwei unterschiedlichen Fälle nichts gemeinsames haben außer den Tod der beiden Tiere :cursing: -> LEIDER :thumbdown:

    Der eine starb bei der Fütterung ( vermutlich durch einen angeborenen Fehler ) wofür der Besitzer nichts kann und der andere durch die Dummheit der Besitzerin.

    So und jetzt Wüsche ich Allen ein schönes Wochenende :thumbup:

    Gruß Micha :-)/~

  • Hallo,

    sagt was ist denn hier los? Warum überhitzen denn alle von Null auf hundert letzter Zeit!

    Lieber Micha man kann schon ein jedes Wort auf die Waagschale legen oder einfach solche Angriffe einfach lassen. Danke für dein Kommentar! Die Geschichte war vor Jahren!!! Es passiert eben! Danach war ich auch schlauer! Eben Fliegengitter/Gaze! Kein Aquarianer hier im Forum ist als Meister aus der Wiege aufgestanden! Bestimmt auch du hast Fehler gemacht. Und Sorry da denkt nicht gleich jeder dran. Ich hab einige Aquaristikerfahrung und die lernt man häufig aus dem ToDo!

    Was das jetzt mit Politik zu tun hat, shakehead!

    Ich habe hier keine Messer gewetzt, also lass deines auch stecken!

  • Hallo Patty,

    Wie ich sehe hast du Nachgedacht und deinen Fehler eingesehen :thumbup:

    Bei solchen Aussagen wetze ich nicht mein Messer sondern nehme gleich die Axt !!!!!!!!!!!!!!

    Natürlich habe auch ich Fehler gemacht nur ich ziehe sie nicht ins Lächerliche.Von einer Frau habe ich so eine plumpe Aussage nicht erwartet.

    Ich sehe mich als ANFI ein Zwischending aus ANfänger und ProFI ich lerne jeden Tag durch EUCH dazu und so vermeide ich auch viele Fehler :thumbup:

    Zu den Politikern : Nicht jeder Gast hier im Forum ist ein Aquarianer oder möchte es auch werden ;) Dies gilt auch für andere Foren mit Tierhaltung-> NACHDENKEN

    So es reicht... weil ich Thomas ;) sein Thema nicht platt machen möchte, kann mir auch gerne eine Nachricht schreiben oder ein anderes Thema eröffnen.

    Schönen Abend noch...

    Gruß Micha :-)/~

  • Hey,

    Bei solchen Aussagen wetze ich nicht mein Messer sondern nehme gleich die Axt !!!!!!!!!!!!!!

    der war echt gut! :thumbup:

    Egal, du weißt scheinbar wie es gemeint war. Gast bin ich auch nicht mehr. Bin sehr oft on und gerade du bekommst micht nicht los :D

    Ich hab mich so fest verbuddelt hier im Sand des Forums, keine Chance mich auszureißen!