Video-Bearbeitungssoftware - Empfehlungen?

  • Hi,


    kann einer von Euch eine Software zur Nachbearbeitung von Videos (genauer mit Fotoapparat aufgenommen Clips) empfehlen.
    Leistungsmerkmale zumindest: "Bildoptimierung", Wasserzeichen, Zusammensetzen mehrerer Clips.
    Möglichst Freeware.


    Danke und viele Grüße
    Elko

  • Hi,


    auf dem Mac gibt es iMovie - das ist spitze. Wenn es nicht reicht gibt es final cut pro, das ist für 300.- fast unschlagbar. Umsonst ist bekanntlich der Tod, aber Google hat für Youtube eine ganze reihe von Tools kostenlos zur verfügung gestellt:


    http://www.youtube.com/yt/creators/de/tools.html



    Damit hast du dann youtube - videos für alle Anwendungen die online/cloud sind. Die Programme sind OK, aber du bist halt in der Google-Welt.


    Da Videoschneiden extrem viel Zeit kostet, wenn man es gut macht lohnt sich eine gute software schnell. Anders als bei der Bildbearbeitung sind die Datenmengen die bewegt werden wollen riesig und wenn man sich da nicht wegen jedem Bisschen den Wolf warten will muss man was gescheites kaufen. Also mein Tipp. Final cut pro 30 tage kostenlos testen und dann zuschlagen, wenn man vom Fieber gepackt wird. Mit diesem Tool its extrem viel möglich und es ist für uns Amateure bedienbar.


    Vom PC kenn ich nur Adobe, aber die haben mit ihrer creative Cloud gerade nicht meinen Segen.



    Grüße