• Hallo,
    nachdem ich Gestern auf einer Börse in Troisdorf war, habe ich mich mich auch noch mal bei den Salmlern und Panzerwelsen umgeschaut bin mir aber nicht sicher, ob noch was in mein Becken passt, deswegen wollte ich hier noch mal fragen. Das Becken hat 450l es gibt viele Wurzel und einige Pflanzen. Der bisherige Besatz besteht aus 5 Mesonauta guyanae, 5 Andinoacar sp. Rio Cuchivero (Ich weiß, das die nicht alle in dem Becken bleiben können möchte sie aber so lange wie möglich in dem Becken haben), ca. 16 Schwarzeneons, 5 L104, 1 L81 und 2 L190 ( Ich weiß, das die zu groß werden können). Jetzt wollte ich fragen, ob noch ein Trupp von 15 mittelgroßen (ca. 7cm) Panzerwelsen oder ewine kleine Gruppe Acnodon normani rein passen würden. Ich bin mir Immoment ziemlich unsicher, da alles friedlich ist aber ich denke, das es toll aussehen würde, wenn noch so ein Trupp Panzerwelse über den Boden wussel würde und die Acnodons finde ich auch irdendwie toll. Schon mal im vorraus Danke!

  • Hallo Simon,

    ich würde da nichts zutun, auch keine noch so kleinen Panzerwelschen. Du sagst selbst, dass nicht alle Tiere im Becken bleiben können. und viele Deiner Tiere sind schon Bodenbewohner. Wenn jetzt alles friedlich ist, dann freu Dich einfach darüber, bevor Du das schöne Gleichgewicht durcheinanderbringst. Und das ist es ja auch, was Deine Recherchen Dir gezeigt haben. ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Wie mein Vorredner schon sagte ;), ich würd`s
    auch lieber lassen...
    Sei froh darüber das das jetzt noch so funktioniert!
    Denk darüber nach das die Tiere auch noch wachsen
    und wachsen wollen und das es auch mal zur Vermehrung
    und Revierstreitigketen kommen wird!

    Kauf dir lieber noch nen zweites, größeres Becken :)!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hey, nicht traurig sein!
    Wenn du dir schon Fische gönnst, die sowieso schon zu groß weden, ist von einem
    weiteren Besatz abzuraten!

    Und es muss ja nicht immer sooo groß sein... auch ein 120l Becken mit Zwergbuntbarschen
    kann sehr anspruchsvoll und reizvoll sein!

    Und mit der Zeit... kommt vllt. auch irgendwann ein größeres Becken ;)....

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...