"Foren- und Aquarianertreffen 2012", Sa, 18.08.12 - ANMELDUNG UND PROGRAMM

  •  

    Hallo an alle!


    Ich möchte nun offiziell beginnen die Anmeldung und das Programm für den 18.08.2012 in Angriff zu nehmen. Sowohl die Liste der Teilnehmer als auch das Programm sind von euren Ideen und Angeboten abhängig. Ich bin auf eure Mitarbeit angewiesen.


    Die folgende PDF-Datei enthält alle wichtigen Informationen und sollte bitte sorgfältig gelesen werden.


    -> Infoblatt mit Programm (Bitte unbedingt vorher lesen)

    Teilnehmerliste
     - 17.08.12


    3 - Tom inkl Familie - Tom R.
    2 - Melanie und Robert - Mama & Birte, Torfi
    2 - Elko ink. "Chefin" - L-ko
    1 - Andreas - Andi
    1 - Mario - Inni
    1 - Ronny - CHICHLIDEN1
    1 - Bernd - Bender Rodriguez
    1 - André - Clempi
    1 - Patrick - Patrick333
    2 - Ulf Woywadt inkl. Begleitung
    1 - Christopher - Gnatho
    2 - Jörg inkl. Begleitung - Jorschi (unter Vorbehalt)
    1 - Simon - >Simon<
    1 - Rocco (unter Vorbehalt)
    2 - Doreen inkl. Partner - Doreen
    2 - Anonym inkl. Begleitung
    2 - Chris inkl. Begleitung - chris_wb
    1 - Anmeldung aus der Gegend
    1 - Anmeldung aus der Gegend
    1 - Anmeldung aus der Gegend

    noch
    31 freie Plätze!


    Ich bitte euch nun entweder direkt hier im Thema oder per PN eine Anmeldung vorzunehmen und einen Vorschlag für eure Beteiligung zu machen.



    Wie immer das obligatorische Tausch-Thema:


    -> Tausch-Thread zum Forentreffen 

    Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen!



    Was wird gebraucht


    Videoprojektor + Ersatzgerät im Notfall
    Verlängerungskabel
    Einweg
    becher/ -teller/ -gabel/ -messer (je 100 Stk.)
    Servietten (100 Stk.)
    Tischdecken und Deko (z.B. Kerzen, Blümchen)
    Namensschilder für T-Shirts
    Kaffee-Pulver
    Senf, Ketchup
    Grill
    Würstchen
    Brötchen und Toastbrot
    Getränke
    Salat - Eisberg, Gurke, Tomate, Feta...
    Salat - Nudelsalat

    Knabberzeug
    Gebackenes
    Luftpumpe und Eimer
    Grill, Kohle + Grillanzünder


    ...andere Ideen?



  • Hallo Tom,


    das sieht schonmal sehr gut aus. :)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey,


    Teilnehmerliste aktualisert.


    Hier darf übrigens auch diskutiert werden. :D Ich hoffe euch hat der Formalismus in den Dokumenten nicht verschreckt. Mein Zeil ist es nur, dass alle Infos zusammenhängend zu finden sind. Wenn Fragen, Wünsche, Vorschläge sind, dann her damit!


    Was könnten wir sonst noch machen? Eventuell eine kleine Börse? Wie ich gehört habe wird uns Birte auch einen Kurzvortrag halten!? ;)

  • Hi,


    ich kann ja leider nicht kommen, da am selben WE Kaiserslautern in Rostock spielt (DFB-Pokal) und es entweder parallel abläuft oder 2x durch Deutschland einfach zu viel ist...


    Tom, du hast einen kleinen Fehler in der Teilnehmerliste. Bei Dagmar und Tobias steht bei Anzahl "1" obwohl es ja 2 Personen sind ;)


    Ich fände ein oder 2 Schauaquarien recht schick als "Deko". Eine Börse wäre doch auch recht toll, man müsste dann nur rechtzeitig hier im Forum planen, wer was wovon und wieviel mitbringt und wer die nötige Technik stellt, sofern Fische "gehandelt" werden.


    :-)/~

  • Hey,


    ich meine eigentlich eine Nicht-Tierische Börse. Der Aufwand Aquarien zu stellen ist mir zu groß. Es können natürlich Fische getauscht und mitgebracht werden. Eine Zwischenversorgung lässt sich einrichten!


    Danke für den Hinweis. Ich habe es angepasst. Schade, dass du nicht dabei sein kannst.

  • Hi,


    ... da das Thema "Schauaquarien" hier aufgetaucht ist, mal zur Info:
    In Zusammenhang mit den 2. Internationalen L-Wels-Tagen standen wir auch vor diesem Wunsch nach ein oder zwei Schauaquarien.
    Nach rechtlicher Prüfung in Hinblick auf einen theoretisch möglichen Schaden haben wir die Finger davon gelassen, da die "Chance" diesen Schaden aus eigener Tasche bezahlen zu müssen extrem groß ist.


    Also zum Beispiel das AQ wird ordnungsgemäß aufgebaut und während einer Pause, wenn keiner hinsieht, läuft das Ding aus. Das Wasser beschädigt Möbel, Teppich, Laminat, ...
    In der eigenen Wohnung würde das ggf. (konkrete Versicherungsbedingungen des eigenen Vertrages beachten!) die Hausratversicherung übernehmen. Die greift im Veranstaltungsraum aber nicht.
    Wenn das AQ ordnungsgemäß aufgebaut wurde, dann greift auch nicht die Privathaftpflicht.
    Der Mieter des Raumes steht aber gegenüber dem Vermieter in der Verantwortung bzgl. des Raumes incl. Einrichtung.


    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Tom,


    bei mir ist leider alles offen, ob ich kommen kann oder nicht.
    Wenn eine Zusage bis zum 10.8. erfolgen muß, sage ich besser ab.


    Aber egal, ob ich kommen kann oder nicht, ich wünsche allen einen ganz tollen Tag! :-)/~

  • hi ihr,


    an genau dem Tag bin ich auf der Rückreise von der schönen Insel usedom, ich fhare zwar an DD vorbei, aber nur vorbei, da ich ja auch noch meine Frau, 4 kids und 3 Katzen im Auto habe, und meine Tiere brauchen sicherlich auch etwas mehr Zuwendung nach 14 TAgen "Ruhe",


    ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Treffen, und Tom, falls du wiedermal hier in der Ecke unterwegs bist (oder umgekehrt), kannst du dir auch die rubros oder roloffi eintüten :thumbup:

  • Hallo Dieter,


    ich wette, für den einen oder anderen Spätanmelder ist sicher immernoch ein Plätzchen und das eine oder andere Würstchen da. ;) 
    Jedenfalls, wenn nicht alle bis auf den letzten Drücker mit ihrer Zusage warten. Bei Dir ist für mich jedenfalls recht klar, warum Du eben nicht lange im Vorfeld planen kannst, auch wenn ich mich tierisch freuen würde, wenn es mit uns endlich klappen täte. :)


    Und ja, Jörg, das ist sehr schade, dass Deine Heimreise so lange dauert... :D 
    Allen anderen kann ich nur raten, Euch die weltbesten Würste (naja... vielleicht kann Dönninghaus noch so grade mithalten) zu sichern und Euch anzumelden. ;)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi,

    du fährst aber weit weg das die Rückreise einen Monat dauert ;) ;)

    Es werden so ca. 5000km werden. Wir fahren übers Baltikum nach Finnland paddeln.
    Habe aber trotzdem den 18.08 gemeint.
    Wenn es passt und wir kommen zu einer günstigen Zeit aus richtung Polen kommen wir noch mal schnell zum Abendbrot vorbei.


    Vielleicht hat er noch den 601er. :D

    Ist ein Volvo V50 T5 AWD. Der geht eigendlich recht gut. Aber Durst hat er genau wie ich :D

  • Hey,


    @ Jörg


    Ihr könnt gerne auf dem Rückweg reinschauen.


    @ Dieter


    Das wäre Schade aber aus Planungsgründen sind 8 Tage vorher einfach nötig. Ich sehe aber kein Problem darin bei dir eine Ausnahme zu machen. Ich plane ohnehin mit etwas "Luft" nach oben.


    @ Alle


    Es wäre trotzdem nett, wenn sich der Rest bis zum 10. Anmelden würde, sonst bekomme ich die Krise :D


    @ Jens


    Verstehe ich. Die Strecke ist nicht zu unterschätzen. Ich würde mich aber freuen wenn du dabei bist.


    @ Andy


    Da wird uns aber was fehlen, wenn du nicht dabei bist. Nach dem Ulraub mit deiner Familie brauchst du aber sicher erstmal Zeit für dich. :D

  • Hi Tom


    ich tu was ich kann... gerade wenn es so toll organisiert ist. Wenn es über 3 oder 4 tage ginge wäre das noch besser aber man kann ja nicht alles haben. Aber ich guck mal ob ich es schaffe


  • @ Jens


    Verstehe ich. Die Strecke ist nicht zu unterschätzen. Ich würde mich aber freuen wenn du dabei bist.


    Na und ich erst :thumbsup:


    Jens, du kannst ja auch das Zelt einpacken und einfach 4 Tage bleiben, wenn du unbedingt willst. :D

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.