Video - Rochenzucht von Bernd Viola

  • Hey,

    wer es noch nicht kennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann einer was zu der Filterung sagen? Diese schwimmenden Bällchen sind mir neu.

  • Morgen,

    in dem Keller war ich schon einmal. Damals hatte er alles voll mit schönes Diskus und noch nicht wirklich viel mit Rochen am Hut. Damals machte die Anlage einen sehr ordentlichen Eindruck.

  • Hallo Tom,

    danke für's einstellen! Ich kannte das Video noch nicht!

    Die Anlage hat ja eine ganz tolle Atmosphäre, ich finde sie richtig schön!
    Und auch, was er da an Fischen zeigt, ist echt super! Nicht nur die Rochen! :D

    Aber was das für eine Filterung ist, kann ich auch nicht sagen.

  • Hallo Tom ,

    Chris hat das richtig erkannt es ist Helix :thumbup: .

    ...hinter dieser "Aquarienfront" steht noch ein großer Mehrkammerteichfilter zur weiteren Filterung...

    Das Helixbecken und das darunter, also die gesamte Front kommen demnächst weg und es wird noch ein 7500 L Deltabecken geklebt.


    LG Jörg

    Aktuell: Cichla melaniae abzugeben

  • Hallo,

    wow! 8o
    Ich hätte mir mehr Aufnahmen vom Keller insgesamt gewünscht, wie Rochen aussehen weiß ja nun mittlerweile jeder... :D
    Aber der Raum mit den Aquarien sieht ja einfach nur wahnsinnig aus! Wow! :thumbup: