Hlfe bei Bildbearbeitung

  • Hallo,


    ich hätte eine Bitte,
    mir ist ein Schnappschuss gelungen den ich von einem geübten Fotofreak bearbeiten lassen möchte.


    mein Hobby ist die Aquaristik, und nicht die Fotografie...
    Bildbearbeitung ist für mich bis auf etwas schärfer stellen und Bildverkleinerung ein Fremdwort...


    da ich weiss das sich hier im Forum jede Menge Fotospezis tummeln, hätte ich eben die Bitte das sich einer daran probiert...


    Extra sich an einem Fotoforum zu wenden finde ich nicht so prickelnd...


    Das Bild kann ich auch per E mail in Grösse 1944 x 2592 schicken...


    hier mal in 600 x 800


    zB. die Algen an der Scheibe ärgern mich, ausgerechnet vor dem Maul des kleineren Altum usw...


    Das aus diesem Bild nichts ideales herauszuholen ist, scheint mir als Laie schon klar,
    ich wäre halt froh wenn dieser Schnappschuss ein wenig bearbeitet werden könnte.


    Das bearbeitete Bild wird nie in einen anderen Forum, oder als Gewerbe benutzt, ich möchte es lediglich für mich privat nutzen...


    Gruss,
    Jochen



  • Hi Jochen,


    habe mal das kleine Bild ganz kurz bearbeitet.


    Das kam dabei raus, hab nur den Algenfleck entfernt und die Schnecken oder Steine(weiß nicht was es ist) auf den Moos bewachsenen Steinen entfernt, wenn du möchtest kannst du mir das Bild per Mail schicken, Adresse schick ich dir per PN.


  • Hi Johannes,


    ich glaub er meint den "Fleck" unten an der lang ausgezogenen Flosse des Altum.
    Das ist zumindest das, was ich unter "Algen" an der Scheibe verstehen würde...
    Ist immer nicht so einfach, wenn man nicht weiß, was gemeint ist.


    jochen , poste doch mal ein Bild, auf dem du umkreist, was du meinst.


    Ich nehme mit Johannes seine Version noch mal vor und entferne auch die vielen kleinen Punkte oben vor der Wurzel.


    LG
    Thorsten

    "The Optimist thinks this is the best of all possible worlds, the Pessimist fears it is true. "
    J. Robert Oppenheimer (22 April 1904 – 18 February 1967)

  • Hallo,


    das ging ja schnell...


    ja der Fleck bzw. Spiegelung an der Scheibe unterhalb der Filamente sollte auch weg... :rolleyes: , wenn es denn geht...


    ansonsten vielleicht noch Bearbeiten wie es euch gefallen würde, Hell... dunkel, Kontrast Schärfe usw...
    wie gesagt bin da eher flexibel, und lasse den Künstlern ihr Werk.


    Das die Schnecken und Algen so schnell verschwunden sind, ist schon mal super... :thumbsup:


    Ich möchte das Bild später auf Fotopapier ausdrucken und es in meinem Aquarienraum an die Wand hämmern... :D


    Gruss,
    Jochen

  • Hi Jochen,
    im Moment stehe ich gerade etwas ideenlos da.



    Kann sein, dass es an der neuen Version der SW liegt oder daran, dass ich sie in einem Anfall von Wahnsinn auf Deutsch installiert habe. :cursing: 
    Komme gerade gar nicht klar damit.



    Wenn du das Original mal irgenwo uploaden könntest, würde ich es mir am Wochenende gern nochmal ansehen.



    Achja, auch ich bin weit davon entfernt, professionell damit umgehen zu können, aber im laufe der Zeit lernt man halt ein bischen was. ;)



    LG
    Thorsten

    "The Optimist thinks this is the best of all possible worlds, the Pessimist fears it is true. "
    J. Robert Oppenheimer (22 April 1904 – 18 February 1967)