Meine Homepage Banner Beispiele

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei eine Homepage zu erstellen an der ich nach und nach immer wieder mal ein bisschen rumbastel.
    Vorstellen werde ich meine Seite erst wenn sie zum größten Teil fertig ist.


    Einige von euch kennen vieleicht schon mein erstes "altes" Banner:


    Habe heute mal an einem neuen gebastelt, somit hier mein zweiter "neuer" Banner:


    Mich würde mal eure Meinung zu den Bannern interessieren.


    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich ebenfalls freuen.


    PS: Die Banner wurden nur mit Paint erstellt.

  • :) Hallo Patrik,


    also ich finde beide nicht schlecht, nimm beim Ersten die Crenies wieder weg


    und füge den Text wie beim 2. ein und dann ists auch cool :thumbup: .


    Ich merke ja auch gerade wie schwer das ist mit so einer eigenen Homepage :S ,


    bin gerade auch am Basteln, meine Templateerstellung habe ich mit Artisteer 3.0 :thumbup:


    gemacht und bei der Page versuche ich mich gerade an Joomla! :thumbsup: .


    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi Patrick,


    mir gefallen bisher Nr 1 und 3 am besten.
    Wenn du beim ausschneiden eine Randunschärfe einstellst, gehen die Kanten sanft in den Hintergrund über, dann sehen die Fische nichtmehr so aufgesetzt aus.
    Gimp wird dir die Sache mit der Erstelleung, wenn du mal nen bisschen drin bist, sicher massiv erleichtern. Ich hab zwar kein Gimp, sondern werkel mit dem Corel PSP X4, aber im Endeffekt sind all diese Programme ja ähnlich.


    Freu mich schon auf "gegimpte" Banner. Denn für Paint sehen die alten echt schon ordentlich aus:)


    Felix

  • Hallo nochmal,


    hier ein weiteres Banner:


    Ich hatte Tobi geschrieben was bzw. wie ich den ersten Banner gerne verändern möchte, Tobi war so nett und hat das gemacht.


    Also mir persöhnlich gefällt der Banner sehr gut und von daher ein großes
    DANKESCHÖN
    an Tobi für seine Mühe.

  • Und nochmal Hallo,


    habe das Banner nochmal ein kleines Bisschen bearbeitet,
    einen weissen Rahmen eingefügt und die Texte sowie die Geophagus Gruppe etwas verschoben.


    Tobi könntest du mir nochmal einen Gefallen tun und die Schriftfarbe wieder in die Ursprungsfarbe zurückversetzen?
    Die Schrift ist beim bearbeiten etwas hell geworden warum auch immer...

  • hey...
    das sieht doch schon sehr gut aus... :thumbsup: 
    nur so als idee was optisch evtl auch gut aussehen könnte... soll kein verbesserungsvorschlag sein, da es so wirklich schon sehr gut aussieht, sondern vielmehr ne anregung sein.
    den flußlauf statt rechts neben den fischen zu platzieren, wie eine art wasserzeichen quer durch das banner laufen lassen... quasi im hintergrund...wenn sowas geht. hab von alldem was ihr da tut leider überhaupt keine ahnung :whistling:

  • :) Hallo Tobi,


    dein Banner gefällt mit so gut :thumbsup: , ich glaube wir müssen bald mal über Eins für mich quatschen :D ,


    du Meister der Grafik- und Fotosoftware :thumbsup: .


    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."