junge Hypselecara temporalis zu Heros ins 150cm Aquarium

  • Moin,

    frisch vorgestellt und schon ne Frage! ;)

    Erachtet ihr es als sinnvoll zu meinen jugendlichen (4 x 8-11cm) Heros ein paar junge Hypselecara zu setzen zwecks Pärchenbildung? Das Becken ist jedoch "nur" 150x50x50.

    Hintergedanke ist der bevorstehende Umzug in etwa 6 Monaten und das in 8-12 Monaten foglende größeres Becken. Dieses soll nicht riesig werden, aber in der Größenordnung von 180x60x60 (wobei die vorhanden Platzverhältnisse natürlich auch eine Rolle spielen).

    Infos zum aktuellen Aquarium gibs hier: Tach auch!

    schöne Grüße,

    Seb

  • Wenn Du gut Holz im Aquarium hast sollte es kein Problem geben...ich habe momentan auch 1/1 H.temporalis und 1/2 Heros sp. allerdings alle Fische sind um die 22-25 lang in knapp 600 Liter schwimmen...Null Probleme.

    Das Leben ist einfach viel zu kurz um ein langes Gesicht zu machen...

  • Hi Seb ,

    seh ich als völlig problemlos , hab zur Zeit auch zum ranwachsen sechs 15-17cm Heros sp Inirida mit 5 Hypselecara Temporalis Xingu 10-12cm in
    einem ca 300Liter Becken .
    Ich seh das aber umgekehrt wie der Peter , ohne Holz und Steine können sie keine Reviere abstecken .
    Würdest du dort dann eine Wurzel oder mehrere reinstellen , würden sich die stärksten Tiere dies als Reviere/Reviergrenze sichern .

  • Okaaay danke für die antworten, also machbar :)

    Variante A, sprich mit Einrichtung, ist mir wohl optisch gefälliger als Variante B - Typ "Verkaufsbecken". Dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach jungen hübschen Hypselecaras :thumbup:

    schöne Grüße,

    Seb

  • Hi Seb ,

    Wenn du hübsche Hypselecara suchst , wüsste ich genau die richtigen :
    Und zwar Hypselecara Temporalis Xingu .
    Die Tiere sind in meinen Augen die schönsten Hyps !

    Kannst aktuell vom Jens Gottwald welche ziemlich günstig bekommen .

    Kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen ;)