Mein 480l Becken mit 2 neue Wurzeln

  • Hi Leute,

    wollte mal mein Becken vorstellen. Es ist L 160cm H 50cm B 60cm 480l. Als Besatz habe ich 5 Skalare und seid

    heute 3 Geophagus Red Head sind so 4cm groß. Die Tage kommen nochmal 3 stück dabei. Das Becken ist noch nicht

    ganz fertig. Was kann ich noch an Besatz dazu setzten?

    Hier nun ein Paar Bilder. Sorry sind nicht die Besten :S

    Einmal mit Blitz:

    So jetzt ohne:



    Rechte Seite:

    Linke Seite:

    So das wars erstmal.

    Mfg

    Meik

    Einmal editiert, zuletzt von sgtmeik (3. Juli 2011 um 21:03)

  • Ups,

    da war deine Malawizeit ja sehr kurz :whistling: Wo sind denn die Azureus,hättest mal was gesagt,ich hätte sie genommen.


    Hi Holger,

    es war irgentwie nicht das Richtige. Ich wollte ja von anfang an Red Head haben. Ja und mit den Azureus habe ich nicht mehr dran gedacht. Aber wäre bei dir doch nicht gegangen oder?
    Mit den Malawis ging es nicht so richtig. Wuste nicht welche Arten usw. Und wie gesagt sorry hätte dich fragen sollen!


  • Hi Holger,

    es war irgentwie nicht das Richtige. Ich wollte ja von anfang an Red Head haben. Ja und mit den Azureus habe ich nicht mehr dran gedacht. Aber wäre bei dir doch nicht gegangen oder?


    Ich habe gehört,

    bei 3 Männchen geht es.

    Hab noch unzählige NZ von Cryphtoheros Sajica(ca.4 cm)kannst kostenlos bekommen.

    Dann bin ich ja jetzt von Deinen unzähligen PN´s im NRW befreit,oder ;)

    Gruß

    Holger

    [bestand]593[/bestand]

  • Nabend,

    sieht nett aus...das ist doch schon eine schöne Grösse..:thumbup:
    Pflanzen,würde ich keine mehr einbringen,wenn Du auf Dauer die Geophagus halten willst...
    wenn diese sich überhaupt halten...
    Klar erstmal,ist Dein Tank leer,aber das wird ja nicht immer so bleiben...Geduld ist da Dein bester Freund...auch wenn das nicht immer leicht fällt... :whistling:
    Kaufen,kann man immer...und 6 adulte Geophagus sp. Tapajos..machen sich bestimmt richtig gut in dem Becken...solange sie harmonieren...
    Welse wären auf jedenfall angenehme Begleiter...mir fallen bei der Grösse des Tanks...auf die Schnelle,Leporacanthicus(als Bsp. L7 o. L264) ein...nat gehen auch kleinere Arten,aber Du willst die Tiere ja auch mal sehen :thumbup: sehr schöne Tiere....NZ kriegst Du mit Sicherheit gleich um die Ecke...4-6 Tiere....wären ein schöner Trupp..um auch das Gruppenverhalten zu beobachten...

    Aber entscheiden musst Du das nat ganz allein für Dich...

    Gruss Felix

    Gruss Felix :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix78 (27. Juni 2011 um 01:24)

  • Nabend,

    sieht nett aus...das ist doch schon eine schöne Grösse..:thumbup:
    Pflanzen,würde ich keine mehr einbringen,wenn Du auf Dauer die Geophagus halten willst...
    wenn diese sich überhaupt halten...
    Klar erstmal,ist Dein Tank leer,aber das wird ja nicht immer so bleiben...Geduld ist da Dein bester Freund...auch wenn das nicht immer leicht fällt... :whistling:
    Kaufen,kann man immer...und 6 adulte Geophagus sp. Tapajos..machen sich bestimmt richtig gut in dem Becken...solange sie harmonieren...
    Welse wären auf jedenfall angenehme Begleiter...mir fallen bei der Grösse des Tanks...auf die Schnelle,Leporacanthicus(als Bsp. L27 o. L264) ein...nat gehen auch kleinere Arten,aber Du willst die Tiere ja auch mal sehen :thumbup: sehr schöne Tiere....NZ kriegst Du mit Sicherheit gleich um die Ecke...4-6 Tiere....wären ein schöner Trupp..um auch das Gruppenverhalten zu beobachten...

    Aber entscheiden musst Du das nat ganz allein für Dich...

    Gruss Felix


    Hi Felix,

    danke für die blumen :D Wollte die Pflanzen die jetzt drin sind raus, und dann andere Pflanzen rein. Aber nur zwei große Amazonas Schwertpflanze. Mit den Geophagus mal schaun ob
    ich da eine Gruppenhaltung mache, oder nur ein Paar pflege. Und ja Gedult muss ich haben, auch wen´s schwer fehlt :D

  • Hallo Meik,

    wenn noch 6 Geophagus ins Aquarium sollen, würde ich nicht ganz so viele Corydoras einsetzen, höchstens 10 Stück.
    Wenn zu viele hineinkommen, stören sie die Geophagus nur.

    Besser geeignet wären in der Tat L-Welse, da ist die Auswahl ja auch riesengroß.

  • Guten Morgen, Meik ! Tolles Becken- die Einrichtung gefällt mir sehr gut... An L- Welsen
    würde ich vorschlagen: L 134 oder L 204 !!?? Schönen Sonntag - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Leute,
    ich finde es voll klasse wie die kleinen red head den Sand durschkauen. Und überlal sind kleine löcher im Boden.
    Bin voll begeistert von den tieren. Bin froh, dass ich mich für Sie endschieden habe!!