The Amazon : Below Water

  • Moin,

    ich war vorhin..mein Frostfutter-Vorrat ein wenig auffüllen.....
    da ich eine wenig Zeit hatte habe ich mir in Ruhe mal das Buch http://shop.panta-rhei-aquatics.com/product_info.php?products_id=1 genehmigt.
    Ist ein echter Schmankerl,super Bilder,keine Frage,ob jetzt der Preis gerechtfertigt ist,sei mal dahin gestellt.....steckt auf jedenfall richtig Arbeit drin!

    http://www.amazon-below-water.com/index.php


    Gruss Felix

  • bei so einem buch gehts nicht um den preis, da gehts um haben müssen. :D
    und außerdem lässt sich der kluge aquarianer sowas zum geburtstag oder diversen anlässen schenken. :)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo Jens,

    was ist denn an dem Buch teuer? Man muß, um den Preis beurteilen zu können, auch die Qualität und vor allem die Arbeit sehen, die dahinter steckt.
    Ich hab mir dieses Buches aber auch schon lange auf meinen Wunschzettel gesetzt, nur leider liest den keiner! :cursing:

    Bücher kann ich übrigens auch anbieten, nur nutzt das auch hier den Usern nichts, weil es da die Preisbindung gibt.

  • Hi,

    ich hatte mir das Buch auf den 1. L-Wels-Tagen angesehen. Die vielen tollen Unterwasseraufnahmen sind Spitze. :thumbup:
    Ein wenig enttäuscht war ich, dass am letzten Tag das Buch sich in einzelne Blätter auflöste. Man weiß natürlich nicht, wie pfleglich die einzelnen Betrachter mit dem Buch umgegangen sind.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi Jungs,


    ich hatte mir das Buch auf den 1. L-Wels-Tagen angesehen. Die vielen tollen Unterwasseraufnahmen sind Spitze. :thumbup:
    Ein wenig enttäuscht war ich, dass am letzten Tag das Buch sich in einzelne Blätter auflöste. Mein weiß natürlich nicht, wie pfleglich die einzelnen Betrachter mit dem Buch umgegangen sind.


    naja, das lag daran, dass Matthias Kählig mit heißer Nadel extra für die L-Wels-Tage ein Musterexemplar hat fertigen lassen.
    Die Verarbeitungsqualität der Bücher die danach richtig produziert wurden ist um ein vielfaches höher.

    Die Seite zum Buch gibt es übrigens auch in Deutsch:

    amazonas-unter-wasser.de

    LG Andi

  • Servus,

    nach dem ich ebenfalls auf den L-Welstagen einen ersten Bilck rein geworfen hatte, besitze ich das Buch nun auch schon eine Weile und bei meinem Exemplar löst sich NICHTS auf.

    Gruß
    Stefan

  • Guten Morgen, Fischfreunde ! Ich habe mir das wertvolle Buch auch selbst geschenkt und bis heute
    auch nicht bereut.... Im Bekanntenkreis wurde es mit Spannung gelesen und die Leute waren dann
    begeistert ! Also, ich kann es wirklich nur empfehlen- ist ja bald wieder Weihnachten !
    Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Guten Abend, DU ! Nein, es gibt in dem Bildband auch einiges zu lesen ! Interessant sind auch
    die Sateliten - Aufnahmen vom Amazonas-Delta vor 10 Jahren und heute, da kann man gut erkennen,
    wie sich die Landschaft durch Abholzung, Brandrodung und Einleitungen in den Fluss DRASTISCH verändert
    hat. Traurig- der Regenwald zieht sich immer weiter zurück und erstaunlich, das in dem riesigen Brasilien
    immer noch viele Urwald-Völker unentdeckt leben können. NOCH !! Schönen Abend- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo,

    ich hab das Buch auch zum Geburtstag geschenkt bekommen ( gestern - mit etwas Verspätung ). Ich bin sehr begeistert davon :thumbup: . Die Unterwasseraufnahmen der einzelnen Biotope sind durchweg beeindruckend und auch sehr aufschlussreich ( gute Inspirationsquelle fürs AQ-Einrichten ;) ). Auch die diversen Fischgesellschaften sind sehr interessant.

    Eines der besten Bilder im Buch (wie auch Uli Schliewen im Vorwort geschrieben hat) ist für mich auch das der 11 (!) köpfigen Gruppe augewachsener Uaru amphiacantoides wie sie an der Kamera vorbeiziehen :thumbup: . Aber natürlich sind noch viele andere Super-Bilder im Buch. Also ich kann das gute Stück jedem nur empfehlen.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]