• Hi pw

    Sind das nicht die Seeforellen? Der See ist wie gesagt erst wenige Jahre alt und wird von einem Bergbach gespeist und in die junge Rhone über ein Fallschacht entwässert. Im See ist Fliegenfischen erlaubt von daher nehme ich an, dass die Jungfische eingesetzt sind. Im tieferen klaren Wasser sind Forellen zu sehen.

    Ausserdem welche andere Fischart wäre auf 1300m noch anzutreffen?

    Felix

    google earth link zum "See"

    Einmal editiert, zuletzt von felixS (6. Juli 2011 um 09:47)

  • Hallo,

    von Seeforellen habe ich noch nie was gehört, außerdem wüsste ich nicht warum Fliegenfischen verboten sein sollte.
    Die Fliegenrute darf man eigentlich überall benutzen und man fängt damit nicht nur Forellen/Lachs.
    Was für Fische es dort noch geben könnte weis ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo liebe Zuschauer, die beliebte Sendung: Alpentiere von FB geht in die 2. Runde.

    Wir sind mit unserer Tochter wieder in Oberwald am Furkapass. Da meine Eltern hier eine Ferienwohnung haben ergibt sich das immer wieder. ;)

    Jetzt im September haben die Insekten stark abgenommen. Zum einen die gemähten Wiesen, zum anderen gabs schon die ersten Nachtfröste. Immerhin hat man vor den Fliegen nun Ruhe.

    Viel gabs bis jetzt nicht an Fotos, da gestern Dampfbahnfahren angesagt war, kam ich erst heute zum Käfer Fotografieren. Eine Heuschrecke und ein Bach sind das Resultat.

    FEL_2430k.jpg

    FEL_2439k.jpg

    Gruss Felix

  • Hallo

    Natürlich gibts noch mehr, sobald ich ein Paar Vorzeigbare habe.

    Da ich die Wilden Murmeltiere nicht ablichten konnte, eines aus dem Grimseltierpark, immerhin auf über 2000m. Boah ist der Fett ;)
    FEL_2450k.jpg

    Ein Frosch im kalten Wildbach, es hat auch hier beim Haus an feuchten Stellen kleine Grasfrösche.
    FEL_2508k.jpg

    Eine gut 5 cm lange Hummelkönigin
    FEL_2516k.jpg

    Eine Raupe, kA was für eine?
    FEL_2518k.jpg

    Eine Kreuzspinne mit Netz im Wald
    FEL_2530k.jpg

    Felix