• Hey Felix,

    Hi Felix,

    dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit und lass ab und zu was von dir hören , bzw. versorge uns bitte mit weiterem Bildmaterial..

    da kann ich mich nur anschließen auch von mir noch ein schönen urlaub und bitte weitere fotos :)

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hallo Felix,

    viel Spaß im Urlaub, und bitte drücke noch ganz oft aufs Knöpfchen :B

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Heyho,

    dass sind ja schon ganz dolle Dinger die du fotografiert hast, besonders von dem 3. dem hummelartigen Vieh bin ich begeistert... :thumbup: ,
    nur...zuwenig Bilder... hau rein, bis der Zeigefinger streikt!

    :thumbup: Viele Grüße,

    Timm

    noch mehr Bilder: KLICK & Klack

    >>wer angstfrei ist kann niemals mutig sein<<

  • Hallo

    Freut mich das es Euch gefällt, zum komischen Vieh, ists vielleicht eine gelbe Mordfliege? Wäre jedenfalls ein passender Name.
    Steckbrief
    Wenn man genau hinguckt hats da bei uns schon verrückte Viecher, man muss dazu nicht in die Tropen fliegen.

    Heut hab ich ein interessantes Insekt auf der Türschwelle entdeckt, eine Ameisenwespe.
    Die parasitiert Hummeln
    FEL_1624bk.jpg

    und etwas grössere Tiere hatte es auch, Blondinen im Wald...... (Haflinger)
    FEL_1620k.jpg

    und damit die Landschaft nicht zu kurz kommt
    FEL_1559k.jpg

    Felix

  • Na für Gewässerbilder musste ich auf letztjährige Fotos zurückgreifen.

    Anfangen tuts oben am Gletscher, hier der traurige Rest des Rhonegletschers
    DSC_1376k.jpg

    Dann ists ein schäumender Wildbach
    DSC_0054k.jpg

    Neben dem Wildbach hats zB Schotterabsetzbecken
    dsc_0162k.jpg

    Weiter unten im Tal hat man einen Militärflugplatz in einen kleinen Baggersee verwandelt.
    dsc_0222k.jpg

    Auch Überschwemmungswiesen gibts bei Gletsch
    DSC_0041k.jpg

    Felix

  • Guten Abend Felix- Hallo Forum ! Gruß aus Westfalen.. Also, ich muss ja sagen, ich bin
    begeistert und ziehe meinen Hut vor solchen Leuten, die diese tollen Aufnahmen machen !!
    Felix, auch die Entenmutter mit dem Küken- SPITZE !!!! Wünsche euch allen einen schönen
    Feierabend- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo

    Das Wetter ist immer noch soso lala. Immerhin regnets nicht, morgen solls heiss werden. Heute machten wir ne Tour mit Kinderwagen ins abgelegene Gerental mit dem seit 150Jahren unbewohnten Gerendorf. Unbewohnt allerdings nicht immer da einige der Häuser in Ferienhäuser umgebaut wurden. (Vor 40 Jahren)

    Nun zu den Bildern, zuerst ein Beweisfoto, dass sich euer Fotograf voll ins Zeug legt. (Das Bild ist schon älter!)

    DSC_1430k.jpg

    Auf dem Weg trafen wir eine junge Spitzmaus an, das die bei Tageslicht auf der Strasse rumirrt ist schon merkwürdig!

    dFEL_1733.jpg

    2 Widderchen an einer Blume

    dFEL_1772.jpg

    Eine weibliche Skorpionsfliege, darauf hab ich seit längerem gewartet, die männliche Fliege hab ich schon vor 2 Jahren fotografiert.

    dFEL_1777.jpg

    Zuletzt noch eine Biene und ein Schmetterling auf der gleichen Blume.

    dFEL_1789.jpg

    Felix

  • Nun zu den Bildern, zuerst ein Beweisfoto, dass sich euer Fotograf voll ins Zeug legt. (Das Bild ist schon älter!)

    Hi Felix,

    das bekommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich von einer Fototour zurück komme, sieht man es auch meistens an der Kleidung wo ich war und ein lustiges Grinsen hab ich mir auch schon eingefangen............. schöne Fotos wieder:-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • So einige weitere Fotos, heute ist der Urlaub zu Ende ;(

    Ich war wieder am künstlichen "Flugplatzsee" da hats im Ufergras viele junge Forellen.

    aFEL_2058.jpg
    aFEL_2059.jpg

    Im Gebüsch sammelten sich die Kleinlibellen, da es draussen ziemlich windig war. Es waren mehrere Arten da, auf dem Bild sind 2 zu erkennen.

    aFEL_2077.jpg

    aFEL_2078.jpg

    Weiter vorn konnte ich ein Braunkehlchen ablichten. Ich sah diesen raren Vogel zum ersten mal!

    aFEL_2087.jpg

    Felix

  • Hallo

    Ich muss mich korrigieren, auf dem Bild mit den Libellen. Sind alle der gleichen Art, nach intensiven Studiums meines neuen Bestimmungsbuches* sind das alle Hufeisen Azurjungfern. Teilweise noch nicht ganz ausgefärbte und ein
    Weibchen. Die häufigste libelle der Schweiz

    * Fauna Helvetica Odonata "Die Libellen der Schweiz" der Schweizerischen Entomologischen Gesellschaft

    felix

  • Hallo,

    schöne Fotos, jedoch glaube ich nicht das das in dem "Flugplatzsee" junge Forellen sind.
    Forellen sind Wanderfische, die ind Flüssen ablaichen nachdem sie aus dem Meer wieder ins Land wandern...
    oder geht der Fluss durch den "Flugplatzsee"? Soweit ich weis vermehren sich Forellen/Lachs und Co. nur nach
    einer solchen Wanderung. Falls ich mich da Irren sollte bitte korregiert mich.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]