Toxotes jaculatrix

  • Hi Tobi,

    ne, ich meine damit, dass man von dem Fisch, einfach zu wenig sieht, vorallem, da ich garnicht weiß wie er eigentlich aussieht. Klar, finde solche Bilder schön, habs ja mal selbst mit so einem versucht, aber hier, naja, wie soll ich es sagen, seltener Fisch, wenig zu sehen, nicht mein Fall, aber Fototechnisch 1A.

  • Hallo,

    Ui,
    Gut das sich da schon niemand bei Jeannot aufgeregt hat.
    [...]
    weil da nur Südamerikaner rein dürfen. Sinnlos ist ber so.


    Ich hoffe, dass die Ironie nicht auf meine Anregung bezogen ist... ;) Das war nämlich lediglich eine verwundernde Feststellung.
    Desweiteren; Wie sinnlos ist diese Regelung, wenn du dir den Bannerschriftzug überm Forum mal gaaaanz genau ansiehst?! :D

    Mal zum Foto;
    Gegen die "Bildsituation" habe ich auch nix einzuwenden.
    Vollbilder des Fisches sind nur für Fischvorstellungen in Literatur und Artikeln mind. einmal mehr als sinnvoll.
    Ich finds schon sehr schick, mir nur einen Tacken zu dunkel, wobei ich mich auch frage ob es an mir liegt oder das Zentrum des Bildes, also die Augenpartie nicht so scharf gestellt ist, wie die Stirnpartie?

    Schönen Gruß,
    Mike

  • Hallo,


    Ich hoffe, dass die Ironie nicht auf meine Anregung bezogen ist... ;) Das war nämlich lediglich eine verwundernde Feststellung.
    Desweiteren; Wie sinnlos ist diese Regelung, wenn du dir den Bannerschriftzug überm Forum mal gaaaanz genau ansiehst?! :D


    Hey,

    dann müssten aber alle Bereche weg wo es nicht um Südamis geht! Sollte die Supergalerie aber nicht da sein um ganzen Top Fotos der User zuzeigen?


    Zitat

    Ich finds schon sehr schick, mir nur einen Tacken zu dunkel, wobei ich mich auch frage ob es an mir liegt oder das Zentrum des Bildes, also die Augenpartie nicht so scharf gestellt ist, wie die Stirnpartie?

    Schwer zu sagen ist dein Bildschirm kalbriert? Meiner leider nicht. Aber das Auge ist genau so scharf da der Bereich auf der gleichen Schärfeneben ist.


    lg tobi

  • Nabend,

    also ich finde auch, dass die Fotographie (nicht so wie ich es mache) eine Art von Kunst ist, wo auch einiges an Können und Mut dazugehören.

    Und Tobi (nicht Beitragsersteller), hier kannst du ein Tier als Ganzes sehen.

  • Nabend,

    ich sehe,was ich sehe!
    Und mir gefällt`s! :thumbup:

    Einer meiner Favoriten....in der Unterwasserwelt....davon mal ab!

    Ps: lasst uns doch abstimmen,denn 1 steht fest über Kunst kann man nicht diskutieren!
    Entweder es gefällt oder nicht!

    Gruss Felix

  • Genial oder doch nicht 0

    1. klarer Fall, Kunst (0) 0%
    2. ne, was für die Tonne.... (0) 0%

    Nachdem dieses Foto ja für eine angeregte Diskussion gesorgt hat, haben Daggi und ich uns gedacht, komm wir machen mal eine Umfrage. Hoffe, dass Tobi nichts dagegen hat.

  • servus,

    unter dem begriff kunst kann man ja so manches anbieten und ich werde das bild nicht kommentieren.
    nur soviel dazu:
    die schönheit liegt im auge des betrachters, in meinem liegt sie in dem fall leider nicht.

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hey,

    dann hättest du dir den letzten Satz auch sparen können. Das dir das Bild nicht gefällt liegt vielleicht daran das es nich angeblitzt und überschärft wurde? Und den Titel für die Abstimmung hab nicht ich mir aus gedacht. Ich hatte das Allgeimein auf die Fotografie bezogen und nicht auf das Bild.


    MFG Tobi "I Shoot RAW"

  • servus,

    hm, du hast recht, hätte ich mir ersparen können aber dann wäre ich daran erstickt. :D
    ob das bild zuviel geschärft oder überblitzt ist, kann ich leider nicht sagen, da es mir zu dunkel erscheint
    aber wie gesagt, als nicht kunstkenner steht mir eine kritik eh nicht zu. :)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hi,

    hätte gerne mit abgestimmt, aber die Auswahl ist mir doch zu klein.
    Zwischen "klarer Fall , Kunst" und "Für die Tonne" gibt es noch meine Meinung :D
    Nämlich, ist ein schönes Bild, ob es Kunst ist ( woran macht man das fest ), kann man Diskutieren, also kein klarer Fall, und für die Tonne ist es auch nicht, weil eben ein schönes Bild, wenn auch mir persönlich etwas zu dunkel.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov