Mikrogeophagus ramirezi

  • Hi,

    ich werde bei diesem Bild nicht abstimmen, auch wenn es mir eigentlich ganz gut gefällt.
    Warum? Weil ich es nicht vergrößert anschauen kann. Und da in den kleinen Vorschau-Bildern die meisten Bilder gut aussehen, in groß aber nichtmehr, werde ich mich enthalten.
    Nurnoch eine Sache die mich persönlich am Bild stört, und nicht an der Methode des Uploads: Der Rand. Finde ich weder schön noch notwendig...

    Felix

  • :) Hallo Tobi,

    habe mal mit "Ja" gestimmt ;) .

    Ich mag das Motiv :thumbup: , mag die Farbgebung :thumbup: und den schwarzen Kontrast im Hintergrund 8) ,

    ob das Foto jetzt richtig belichtet ist :?: , kann ich nicht viel zu sagen, bin nicht so der Top-Fotograf ;( .

    Für mich steht immer der Fisch :!: als Motiv im Vordergrund :D .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo Tobi,

    ich habe mit Nein gestimmt.

    Das Motiv ist Klasse, das Bild ist auch gut, aber nicht ausreichend für die Super-Galerie.
    Warum? Die Schärfe liegt leider nicht auf den Fischen, sondern eher auf der Blumentopf-Scherbe. Besonders das Weibchen ist total unscharf auf dem Foto.

    Aber davon ab: ich wäre froh, so ein Bild hinzubekommen!

  • Hab mit Ja gestimmt, find das Bild schön und auch der Kontrast von Fisch zu Hintergrund ist toll.

    @ Dieter, meinst du nicht das Männchen? Weibchen ist ja links, das ist doch schon schaf.....:)

  • hi tobi

    ich denke dieter weiss schon ganz gut welches männchen und welches weibchen ist.
    die farben vom weibchen werden sehr gut wieder gegeben, aber scharf ist das bild ganz und gar nicht.

    ist zwar ein schönes bild aber von mir auch ein nein. für die super galerie reichts einfach nicht.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Zitat von pw007

    hi tobi

    ich denke dieter weiss schon ganz gut welches männchen und welches weibchen ist.


    Wollt ich auch nie in Frage stellen, aber im Eifer des Gefechts, verschreibt man sich manchmal ;)

  • Hallo Tobi,

    da hast Du sogar Recht, da hab ich was Falsches geschrieben! :cursing:

    Ich hab mir noch gedacht, das eigentlich ein schöner Augenblick abgewartet wurde, bis das Männchen die Eier befruchtet. Und was mach ich? Schreib's genau anders herum! Man sollte sich manchmal wirklich etwas mehr Zeit lassen.

    Danke euch für's aufpassen! Finde ich prima, das da sofort Reaktionen kommen!

  • Hallo Tobi,

    da hast Du sogar Recht, da hab ich was Falsches geschrieben! :cursing:

    Ich hab mir noch gedacht, das eigentlich ein schöner Augenblick abgewartet wurde, bis das Männchen die Eier befruchtet. Und was mach ich? Schreib's genau anders herum! Man sollte sich manchmal wirklich etwas mehr Zeit lassen.

    Danke euch für's aufpassen! Finde ich prima, das da sofort Reaktionen kommen!


    Immer wieder gerne :) :thumbup:

    Rechnung folgt in den nächsten TAgen :whistling: ;)

  • servus,

    ein nein von mir.
    zweiter fisch unscharf und die tonscherbe ist zu dominierend.
    auch ist der unscharfe fisch nicht ganz zu sehen, was aber eh wurscht ist, da er unscharf ist. :D

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Hallo Tobi,

    habe mit ja gestimmt: Schöne Scherbe, aber was machen die Fische da? :whistling:
    Spaß beiseite, ich mag auch den Kontrast bunt /schwarz an diesem Bild besonders gern, und mich stört es wenig, dass das schärfste hier die Scherbe ist. Nennen wir den Rest einfach Weichzeichner. ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey,


    Weichzeichner? :pinch: Das sind Bewegungsunschärfen bedingt durch die lange Belichtung.
    Hier mal noch die Exifs hat etwas gedauert die wieder zubekommen weils das Bild noch aus meiner Anfangszeit mit DSLRS ist.

    Canon EOS 450D
    EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
    Freihand
    ISO 800
    Blende 5,6
    Belichtung 1/13
    ohne Blitz
    Brennweite 51 mm

  • Hi,

    ich finde das Bild gut, habe auch mit Ja gestimmt, aber was ich immer unglücklich finde, künstliche Gegenstände zu nehmen. Diese Tonscherbe stört mich da auch. Wenn die nicht wäre, dann hättest Du deutlich mehr ja stimmen.