Habs fertig oder besser beide fertig

  • Hey


    Hab die Tage meine beiden Aquarien 54 liter und 150 liter fertig gemacht.
    Das 54 literbecken wird mit einem Eheim innenfilter betrieben.
    Besatz 8 Korallen Platys (Danke Mirko ^^ ) und ein paar Pelviachromis Nigeria G ^^ elb.

    Das große Aquarium wird über HMF gefiltert und als Besatz habe ich da ein paar Honig Peru Altum Skalare
    und meine lieblings Welse Panaquolus Curua Una.

    So nun schaut euch die Bilderchen an 8| .

    Das 54 liter Becken

    K800_DSCF0179.JPG

    K800_DSCF0180.JPG

    K800_DSCF0181.JPG

  • :) Ja Jeanette,

    da schliesse ich nich dem Chris an :D , nach hinten raus siehts noch ein wenig kahl aus. würde ich noch ändern. ;)

    LG GGuardiaNN :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Huhu

    Ja die Rückwand da muss ich noch schwarze Folie holen hab noch keine gefunden im Laden :S .
    Das große Aquarium hab ich schnapp ab gemacht, hat heute Nachmittag lust dazu.Es stand ein paar Tage nur mit Bodengrund
    da und zum Einrichten brauch ich viel lust.
    Ich warte mal ab wie es aussieht wenn es zugewachsen ist.
    Am HMF hab ich Javamoos mit Zahnstochern befestigt und ein bissel Javafarn damit es nicht so einseitig aussieht.
    Hat einer aus der Matte noch nen Verbesserungsvorschlag?

  • Nabend Jeanette,

    ich habe damals schlechte Erfahrung mit zugewucherten Matten gemacht. Lieber ein paar grosse Plfanzen vor diesen eingepflanzt. Ich hatte Moos auf dem HMF gebastelt, musste dann aber schnell feststellen, dass die Matten nach kurzer Zeit keinen bzw kaum Durchfluss mehr hatte...

  • Na du,

    hab's grad' geschafft mit dem blöden Laptop. Wieder online, puh. Na fein ist's geworden. Und wenn meine neue welsgerechte Aquarienbeleuchtung und die Wurzel bei mir eingetroffen sind, weißte ja: ich wohn' gleich umme Ecke. Antanzen hier angesagt ;) :P :!:

  • Hey


    Die liebe Jana na klar machen wir das.
    Geht schon das Becken bin noch nicht so zufrieden irgendwie muss
    noch was verändert werden aber was !?

    Das die matten sich mit der Zeit zu setzen kann sein muss ich aber mal probieren.
    Hab ne menge Kies drinnen wo der Mulm schön versacken kann.
    Versuch macht klug-trotzdem danke für den Tipp.Hatte mir
    ja auch schon Gedanken gemacht wie ich das dann ausspüle wenn die matte dicht ist.

    Ach die Janine hätt ich fast vergessen.
    Ja dein Aquarium mach ich auch mit.Der Kies sieht doch toll aus bei mir.Schade das ich da jetzt keine Corys rein setzen kann :S .

  • Hi Jeanette

    dafür das mal auf die schnelle aus einem leeren Glaskörper ein Becken wird,
    finde ich das richtig gelungen,der Rest gibt sich mit der Zeit und von alleine

    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]