Meine Wohnzimnmer Welspfütze

  • Na du,

    nun hat's gefunzt, was ;) ? Obwohl ich sagen muss: das Becken sieht in Natura noch schöner und farbenfroher aus :thumbup: . Da muss man einfach davor stehen :thumbup: !

  • Hi Jeanette,

    toll, endlich mal wieder ein schön bepflanztes Aquarium! :thumbup:

    Das gefällt mir sehr gut, wie Du es eingerichtet hast. Und auch der Besatz hör sich gut an.

    Bei welcher Temperatur läuft es denn? Deine Fische haben ja im Prinzip ganz unterschiedliche Vorlieben.

  • Hey Dieter

    Gut bepflanzt sieht anders aus das sind nur die reste die die Welse übrig gelassen haben :D

    Die Temperatur liegt bei 27-28 grad Wassertemperatur.
    Damit kommen alle prima zurecht.
    Auch die Neons fühlen sich wohl was ich nicht gedacht hätte.

  • Aha, deine Pflanzen werden "übrig gelassen"...das heißt, es werden welche vertilgt...von deinen Welsen...die nicht an Pflanzen gehen... :whistling: Udn ich wundere mich ständig über Löcher in den Pflanzen... :whistling:

  • Hi

    Sieht mir nach ner Welle aus als Aqua. 270l könnte des hinkommen. So ein Teil hab ich auch und liebe das Dingens für seine Form. Einfach genial anzuschauen. Nur der original Unterschrank ist so eine Sache . Die Fächer sind zu klein für nen grossen Filter.

    Gruss Armin

    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

    Einmal editiert, zuletzt von Waschbär (4. April 2011 um 20:30)

  • Hey ihr beiden


    @Armin
    Da kann man sich auch nen normalen Unterschrank drunter bauchen das geht schon.
    Ja ich liebe mein Aquarium auch wegen der Welle.
    Es ist einfach genial auch zum einrichten.

    @patrik
    Ich hab die im winter vorn das sie richtig in der strömung hängt .
    Die Strömung kommt von rechts hinten nah links vorn.
    Seit meine L 387 da regelmäßig im Aquarium gelaicht haben wollte ich auch alles so bei behalten.

  • Hallo Jeanette,

    das Becken ist immernoch schön anzuschauen, am liebsten würde ich mal wieder vorbeikommen, um es auch live zu sehen. :)
    Und ich kann nur bestätigen, dass die L 387 äußerst brav sind, die haben Birte eine schöne Fisch-Aufklärungsstunde gegeben, etwas, das ihre Biolehrerin nicht geschafft hat. :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Nabend,

    wenigstens den Algendingsbumps hättest auf Bild 1 weglassen können, grins.. Ne Spass bei Seite, für ein Welsbecken ist es doch die grüne Hölle. Wie sieht es eigentlich mit der Lichtbrechung bei dem geschwungenen Scheiben aus?

  • Hi Jeanette

    schönes Becken und die Form hat einen Vorteil,
    nach dem 2 Bier ist die Scheibe gerade,
    was mich Überrascht sind die Helena die zum Füttern sofort rauskommen und mit Fressen,
    so was hab ich auch noch nicht gesehen

    mfg Mirko

    [bestand]1449[/bestand]