Mir wird ganz mulmig!

  • Hallo,

    ich schau mal was sich machen lässt. Meine Digi kann auch filmen, aber am Ende wird es immer ziemlich duster.

    Das Einzige was bisher in die Ecke gespült wurde, war der Froschbiss. Ich finde immer erstaunlich mit welcher Eleganz und Spritzigkeit (und vor allem Ausdauer) die Beilbäuche dem Strom trotzen. Die lieben es einfach zu surfen.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo,

    so, hier ist mein ganz kurzer Film . Ziemlich dunkel, aber man kann doch die Wassergeschwindigkeit erahnen und die Beilbäuche sehen. Leider habe ich keine Ahnung wie man den Film hier einbindet, daher als Link. Der Ton ist irrelevant.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo Dirk,

    da ist ja mächtig Strömung drin, super!

    Wenn Dir das an der Oberfläche zu viel ist, kannst Du den Filter ja auch tiefer Richtung Boden ziehen.
    Aber den Salmlern wird das gefallen!

    Wie sieht es mit dem Mulm aus? Hat sich da schon was verändert?

  • Hallo Dirk,

    na, das sieht nach viel Spaß aus. Straciatellisurfing :thumbup:
    So ähnlich surfen auch unsere Endlers, da kann ich stundenlang zusehen. :)
    Also Dirk, da Du ja momentan eh viel zuhause bist, wie wäre es mit einem einstündigen Epos in groß? ^^

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,

    Dieter: Mulm, was für ein Mulm? :D

    Dogstyle und Melanie: Ja, das ist echt eine heftige Strömung. Ich habe am Deckel eine Wurzel als Einhänger angebracht, damit der Froschbiss eine ruhige Ecke hat. Die Beilbäucche sind absolut begeistert (glaube ich) und ich muss zustimmen: diesen Salmlern beim Strömungspaddeln zu beobachten macht immens Spaß. Die gestrige Frostfütterung war der Kracher, weil die Kerlchen ihre toten Artemia wirklich jagen mussten und das war richtig klasse. Und die Welse mögen es auch.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Hallo Dirk,

    und, was sagen Deine Erfahrungen mit dem Filter? Wie oft musst Du die Filterpatrone denn reinigen? Und kommt ihr gut damit klar? Oder schimpft Anna wegen der Sauerei beim Reinigen? :D

  • Hallo Dieter,

    gestern habe ich den Wasserwechsel gemacht und erst einmal den Filter nicht gereinigt. Ich möchte gerne herausfinden, ab wann der Druck der Strömung nachlässt. Bisher musste ich den Filter noch nicht säubern. Ich denke, dass ich es nächstes Wochenende mal tun werde.

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH