• hi tobi,

    würde mir niemals so ein großesn wabi kaufen die kleinen wachsen von alleine und mal davon abgesehen bekommt man die großen fast hinterhergeschmissen.
    hatte auch mal einen 40cm gesc henkt bekommen den ich nach 2 monaten wieder abgegeben habe.
    der war im becken von 180x40x50 wenn der sich gedreht hat hat der alle pflanzen rausgerissen :cursing: .

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi,

    seit gestern neu bei mir gelandet sind wiedermal ein paar Panzerwelse, die ich schon lange auf meiner Liste hatte: Corydoras concolor. Sind zwar nix spektakuläres, aber mir haben diese einfarbigen Burschen schon immer gefallen.
    Ich versuch am WE mal ein paar Bilder zu machen.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Hallo,

    das sind schöne Corydoras, aber einfarbig? die sind doch am kopf sehr dunkel, bisschen grünlich und gehen zur schwanzflosse hin ins bräunliche rüber.
    bin schon sehr auf Bilder gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi,

    da hast Du natürlich Recht, auf den Körperflanken sind schon grünlich schimmernde Glanzflecken zu sehen und in der Rücken- u. Schwanzflosse geht die Farbe in ein leichtes Orange-Braun über. Aber die Grundfarbe der Tiere ist ein (mehr od. weniger) gleichmässiges Grau-Braun, daher auch der Artname concolor (einfarbig, gleichfarbig).

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Ja, auch wenn viele ningeln (Bedeutung - kläglich jammern), Fische müssen nicht immer kunterbunt sein. Auch die einfach gefärbten sind toll.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Moin Jens,

    bei einem ist es ja eh schon nicht geblieben! Aber mehr kommen definitiv nicht dazu. Oder? :S

    Die Corydoras wären auch für mein Wohnzimmeraquarium. Concolor wollte ich schon immer haben, nur hab ich damit bisher immer Pech gehabt.

  • :) Hallo @ all,

    es gibt wieder Neuzugänge in meinem Aquarium :thumbup:,

    diese stammen alle samt von unserem Chris (Dogstyle) :thumbup:.

    Dies sind:

    1x LDA07 "echter" Leopardkaktuswels oder auch "echter Leopardus (Pseudacanthicus leopardus) mit ca. 25cm

    3x L 114 Demini-Leopardkaktuswels (Pseudacanthicus sp.), 2 mit ca. 25cm, 1x mit ca. 15-20cm

    1x Liniendornwels (Platydoras costatus), mit ca. 20cm, zur Aufstockung meiner Gruppe auf 5 Stück.

    Jetzt ist der Besatz endgültig komplett, in Kürze werden wohl noch 2 Hypselecara temporalis und

    2 Astronotus sp. "Bahia Red" ausziehen ;( , damit das AQ nicht so überbesetzt :cursing: ist.

    LG Mich@ :-)/~

    P.s.: Achso, Fotos folgen demnächst natürlich noch, wenn diese Welse für Fototermine wieder mal auftauchen :D .

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • :) Moin Chris,

    weist ja, die besten Geschenke :love: sind die, die man sich selber macht :thumbup: ,

    da bekommt man dan immer das was man möchte ;) .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi Micha,

    habe die Tiere ja schon bestaunen dürfen. Hast dir echt tolle Tiere geholt!! Das nennt man mal ein Geschenk :D

    Viel Spaß damit.

    achso, dass ich sie schon kenne, heißt nicht, dass du keine Fotos mehr einzustellen brauchst :D :D ;)

  • Hallo,

    das sind sicherlichs chöne Tiere aber eine Frage stelle ich mir: Warum gibt Chris seine Fische alle ab? Einen Teil an Tobi und jetzt noch einen Teil an Micha.
    Willst du mit anderen Arten neu anfangen?

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi,


    in den letzten Wochen / Monaten gab´s folgende Neuzugänge:

    - 7 Luciosoma spilopleura , ca. 7 cm und in einem 100 x 40 x 40 Becken

    - 2,2 Hemigrammus filamentosus (ehemals von Glaser als Hyphessobrycon spec. cf. stegmanii verkauft)

    - 0,0,2 Galeocharax gulo, ca. 6 und 7 cm, schwimmen in einem eigenen 100 x 50 x 30 cm Liter Becken (da muß ich mich bei Herrn Brück von diskusmann.de ganz herzlich bedanken, sonst hätt ich die

    beiden wohl nie gekriegt)

    - 0,0,7 Metynnis spec. cf. maculatus, ca. 3 cm groß, deutsche Nachzucht, sechs normalfarbene Tiere und ein "weißes" Tier (allgemein hellere Grundfarbe, der silberne Glanz fehlt völlig und die Punkte sind nur angedeutet.

    (Bilder werd ich wohl erst etwas später einstellen können.)


    Grüße aus Mainz

    Mario