• Hai,

    gern zeige ich euch mal wieder, dass Aquarianer sich auch anderen Dingen in der Natur gerne nähern - jedenfalls ist das bei mir so der Fall.

    Ich war 2 Wochen in Botswana und dann noch 2 Tage bei den Viktoriafällen auf der sambischen Seite.
    Einige Bildchen habe ich schon mal bearbeitet (tausende sind zu sichten und hunderte zu bearbeiten), damit ihr nicht so lange auf meinen Bericht warten müßt.

    Begonnen hat unsere Reise in Maun, wo uns unser Guide Newman und Hatta mit Kabee erwarteten.
    Wir hatten uns den Luxus erlaubt alleine mit Guide und Köchin plus Campassistent zu reisen.
    Das hat den großen Vorteil, dass wir bestimmen konnten wie lange wir an einem Ort bleiben wollen und niemand anderes im Wagen wackelt - die meisten Fotos entstanden vom Auto aus.

    Zu erst ging es Richtung Okawangodelta zur Khwai Community, wo wir 3 Tage blieben.
    4 Stunden Fahrt auf dem offenem Wagen bei staubtrockener Luft waren schon eine gewalltige Herausforderung für unsere Nasen und Augen.
    Aber die Tierwelt ist schon sehr beeindruckend und dafür nimmt man schon mal einiges an Strapazen auf sich.
    Zu allem Überfluss blieb auch noch unser 2. Fahrzeug im Fluss stecken, was wir aber erst viel später bemerkten - und nicht wussten!!.
    Folglich war auf dem Campground auch weit und breit nichts von unseren Zelten zu sehen.

    Wir verbrachten die erste Nacht in einem geliehenem Ersatzzelt (es war lausig kalt und knochenhart).
    Am nächsten Morgen waren wir immer noch ohne Campingausrüstung. Ein erster Game Drive (fragt mich nicht warum das so heisst?) war toll, Elefanten zu hauf und auch ein Löwenpäarchen waren die Highlights.

    Erst am späten nachmittag tauchte unser 2 Fahrzeug wieder auf - natürlich war die Sorge vorher groß aber unsere Guide hat es geschafft seine Sorgen nicht auf uns zu übertragen.
    Jedenfalls lief ab jetzt alles problemlos.

    Wir sind dann noch ins Moremi Game Reserve (tiefer ins Okawangodelta) gefahren, blieben dort ebenfalls 3 Tage und sind dann nach Maun gefahren um dort eine Nacht zu verbringen.
    So viele große Tiere, wie im Okawangodelta habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Hyänen, Löwen, Giraffen, Büffel einfach alles was Botswanas Tierwelt so hergibt haben wir gesehen, lediglich Leoparden sind uns verborgen geblieben.

    Von Maun ging es dann weiter in die Zentral Kalaharie, eine Halbwüste, die fast ganz Südafrika bedeckt.
    Hier waren die Nächte sternenklar - und Kalt!! - die Tage heiss und als besonderes Highlight haben wir 2 Gruppen von Geparden gesehen.
    Alles immer ganz nah, das ist schon beeindruckend, wenn 5 Meter vor einem Geparden den Weg kreuzen.
    4 Tage waren wir dort, bevor es - wieder über Maun - nach Kasane ins den Nordosten Botswanas ging.

    Hier liegt der Chobe Nationalpark, er grenzt an Namibia und Sambia an. Auf dem Choberiver haben wir noch 2 Bootstouren gemacht.
    In Botswana gibt es etwa 100000 Elefanten - ich glaube die meisten davon im Chobe Nationalpark.
    Jedenfalls war dies nochmal eine Steigerung der Tierfülle.

    Von dort aus ging es dann über die Grenze nach Sambia direkt zu einem Hotel an den Viktoriafällen, wo wir 2 Tage lang die Fälle geniessen konnten und es uns gut gehen haben lassen.

    Einige Bildchen folgen nun noch, damit auch ihr euch Bild von diesen beeindruckenden Ländern machen könnt.


    Giraffen im Okawangodelta


    Elefanten im Chobe Nationalpark


    Nilpferde im Choberiver

    "give me a smile"


    Geparden in der Kalahari



    Erdhörnchen in der Kalahari

    Der Schwanz spendet Schatten


    Der Sternenhimmel in der Kalahari


    Auch Paviane geniessen die Aussicht auf die Viktoriafälle.


    Sundown an den Viktoriafällen


    Have fun

    Siggi

  • Sensationelle Bilder!

    Schlaumeiermodus an. "Game-Drive ist eine "Fahrt zum Wild". Game ist auch eine englische Bezeichnung für Wild." Schlaumeiermodus aus.

    Neidisch...

    Gruß, Dirk

    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH

  • Großartige Bilder. Mehr davon. Gerne auf Plakatgrösse und in meinem Arbeitszimmer :P
    Anna

    Liebe Grüße
    Anna

    Betta splendens 0/2, Paracheirodon axelrodi 3/5, Caridina japonica 6/3, Acantopsis dialuzona 4/4

  • Hallo Anna,

    Großartige Bilder. Mehr davon. Gerne auf Plakatgrösse und in meinem Arbeitszimmer :P
    Anna

    das ist überhaupt kein Problem, sondern eine Frage des Preises.........ist ja auch irgendwie mein Broterwerb.
    Entweder anderen zeigen, wo sie wie fotografieren können, oder halt meine Fotos verkaufen.
    Du hast die Wahl. :whistling:

    Gruß
    Siggi

  • Hallo, :-)/~
    TOLL!!!!, nach Afrika muss ich auch irgendwann mal!!!
    Am besten zum Lake Malawi :D
    Mir fehlt bloß noch ein ganz klein wenig Geld :D

    LG Max

    Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!


    STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!

  • Hallo Siggi,

    ich muss nun aber doch Kritik üben:
    Der Trailer ist zu...


    kurz. :love:
    Ich hätte Stunden weitergucken können. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Siggi,

    wie wäre es mit Dresden? :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.