30.10.2010 Chemnitz - 14. Wels-Fantreffen

• Hallo liebe Wels-Fans,

im "AQUARIUM DER Welsladen", Zwickauer Straße 159, 09116 Chemnitz

- (Anfahrt siehe: www.welsladen.de)

am NEUER TERMIN: Sa 30.10.2010, 14:00 Uhr

soll unser 14. Wels-Fantreffen stattfinden.
    Selbstverständlich sind wie immer auch Welsfans (und solche die es noch werden wollen) aus anderen Bundes-/Ländern herzlich willkommen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis spätestens 23.10.2010 gewünscht.
    Schickt Eure Anmeldungen bitte mir per PN oder Mail an elkok(at)welsfans.de
    Aktuelle Informationen zu den Treffen werden in den nächsten Tagen hier abrufbar sein.

(Aus der Anmeldung sollte die Anzahl der Personen hervorgehen.)

Ungeachtet dessen, möchten wir um einen kleinen "Versorgungsbeitrag" (z. B. Getränke, ... ) bitten.

Als Gast erwarten wir Ingo Seidel.

Für die freundliche Unterstützung möchte ich mich schon jetzt bei Sven Seidel bedanken.

Elko

• Wir (Iselin/Anna und ich) kommen natürlich auch zum Welstreffen. Schließlich kommen wir ja nicht so häufig nach Chemnitz.

Gruß, Dirk

"Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH 

• Hallo Elko,

Birte und ich sind auch dabei. :)

Liebe Grüße

Melanie

[bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

• Hi

Bin dann auch wieder mit am Start. Wenn meine Urlaubsvertretung alles richtig hinbekommt , würde ich auch paar Sturisoma Aureum WF F1 Nachzuchten mitbringen. Bis dahin sollten sie schon ihre 8-9cm haben.

Gruss Armin

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

• Hi,

wie aus dem Thread zum Chemnitzer Aquarianertreffen bekannt, haben Ingo, Andi und ich uns gestern darauf verständigt, das 14. Welsfan-Treffen zu verschieben.

Der neue Termin ist Samstag, 30. 10. 2010 - 14:00 Uhr

Ingo wird kommen, Andi wird kommen, Du wirst kommen, ...
    René hat sich bereit erklärt zu Grillen: es gibt also die obligatorischen, weltberühmten Weimarer Thüringer Bratwürste.
    Alles andere siehe Post 1.

Wenn jemanden durch die Terminverschiebung Unannehmlichkeiten entstehen, so möchte ich bitten, dieses zu entschuldigen.

Viele Grüße
    Elko

PS: Der Termin für das Chemnitzer Aquarianertreffen bleibt beim 16.10.2010.

• Anna und ich können leider am 30.10. nicht zum Welsfantreffen kommen. Dafür ist Chemnitz doch zu weit weg... :(

Gruß, Dirk

"Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH 

• Hallo Elko,

Birte und ich kommen mit Muffins :)

Liebe Grüße

Melanie

[bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

• Hallo,

Birte spart nun, um noch einige Neons und ein schönes Mitbringsel für ihre Maruscha (Ancistrus sp. "Aquarium"-Dame) zu kaufen.
    Muffinrezepte sind rausgesucht, diesmal werden sie süß. :)

Liebe Grüße

Melanie

[bestand]1509[/bestand]

• Hi,

mal sehn ob ich zeit finde, die Sturisoma wären eine Überlegung wert, desweiteren was will Birte den kaufen? Nen Ancistrusmann für die "Maruscha"?

Wenn dann kann ich aber erst kurz vorher bescheidgeben, und Ingo muss ich auch nochmal anrufen, warte eigentlich auf seine Mail, da klingel ich morgen nochmal durch

• Hallo Andy,

nein, einen Ancistrusmann kauft sie ganz sicher nicht. Ihren Oswald, der gemeinsam mit Maruscha 59 Welsbabies gezeugt und dann auch noch großgezogen hat, haben wir ja schon von ihr getrennt. ;) 
    Es wird eher besonders leckeres Futter oder ein wenig Einrichtung sein. Und halt noch Neons. :)

Liebe Grüße

Melanie

[bestand]1509[/bestand]

• Also wenn meine Mutti das erlaubt komme ich auch!! :-)/~

Hätte jmd. Interesse an Peckoltia vittata (wenn ich sie kriege :cursing: ( die Biester verstecken sich im Lochgestein))

Sind 3 Stück mit ca.5-7 cm Länge! Ich würd sie mitnehmen wie gesagt wenn ich sie kriege :cursing:!

LG Max

Solange die Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das die Menschen nicht denken können!

STOPPT BELO MONTE!!!!!!!! Beteiligt euch an Protestaktionen. DANKE!!!!

• Hallo Max,

Also wenn meine Mutti das erlaubt komme ich auch!! :-)/~

Super, würde mich freuen Dich kennenzulernen.

Hätte jmd. Interesse an Peckoltia vittata

Ich brauche zwar keine, aber bist Du sicher, dass es Peckoltia vittata (Der Link geht auf Peckoltia sp. "L 15". Wahrscheinlich sind beide aber identisch.) sind und nicht die oft im Handel als Peckoltia vittata angebotenen Panaqolus cf. maccus (LDA 67)?

Viele Grüße
    Elko

• Hallo Max,

sag Deiner Mutti mal einen lieben Gruß, Birte und ich würden uns sehr freuen, wenn Du kommen könntest. Dann könntet ihr beiden Nachwuchsaquarianer gemeinsam mit den Großen fachsimpeln. Deine Mutti wäre natürlich auch sehr willkommen, sie bekäme auf alle Fälle auch Muffins, und sicher auch Kaffee, Würstchen und so. Und ich würde mich natürlich freuen, mit ihr so von Aquarianermutti zu Aquarianermutti zu plaudern. ;)

Liebe Grüße

Melanie

[bestand]1509[/bestand]