ANMELDUNG 16. Oktober Aquarianertreff in Chemnitz

  • Wir (Anna und ich) müssen leider eine weitere Hiobsbotschaft ins Rennen werfen. Göttingen wird gerade von einer brettharten Grippe überrollt und uns hats beide fies erwischt. Ich liege seit Dienstag flach und Anna hats heute hingeaheun. Bezeichnend, dass mein Hausarzt nicht kommen konnte, weil er Grippe hat :(


    Memo an mich selbst: Grippeimpfung im September ist ein Muss!


    Habt viel Spaß und genießt leibliches wie intellektuelles Wohl!

    Gruß, Dirk


    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH 

  • Hi,


    also ich finde es auch sehr schade das wir nun doch nicht können , aber mir steckt auch der Umzug noch ganz schön in den Knochen , ich glaube ich werde alt :D und brauche das WE mal zum durch atmen !



    Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf einen Bericht vom Treffen und vielleicht gibt es ja auch Bilder !


    Beim nächsten Mal werden wir sicher wieder auflaufen !


    Liebe Grüße an alle und habt einen tollen Abend !
    :-)/~ :-)/~

  • Hey


    Seid ihr alle Startklar für morgen?
    Alles ist Organisiert nun fehlen nur noch die User.
    Schade das einie nicht kommenkönnenaber malschauen das nächste malwirds was.
    Dirk ich melde mich dann morgen mal bei Euch.
    Erstmal gute besserung.
    Falls noch jemand nicht kann bitte per Telefon melden.


    Wegen der Rückerstattung eurer Beiträge meldet ihr euch bitte bei René unter der Tel.
    01779542596.

  • Moin,


    Wegen der Rückerstattung eurer Beiträge....


    wie ich René schon sagte, wird meine Frau auch nicht mitkommen können.
    Da René aber schon im Laufe der Woche die Raummiete bezahlt und notwendigen Einkäufe besorgt hat, werden wir selbstverständlich keine Rückerstatung verlangen.


    Bis nachher
    Elko

  • Hallo,


    also, Kekse und Kreta-Muffins sind verpackt, die Kamera (Tchi.oknips), der Kulturbeutel und das Wechselzeug auch, die Fische werden gleich gefangen, und dann geht es los.
    Schade, dass einige nicht kommen können, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass es ein schönes Treffen wird. Wer isst nu bloß die ganzen Muffins?
    Gute Besserung Anna und Dirk, kuriert Euch ordentlich aus.


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • AUSWERTUNG
    ----------------------------
    Guten Morgen an alle die schon wach sind!


    ...dann möchte ich mal als Erster. Wie ihr seht sind wir heil zu Hause angekommen, auch wenn erst gegen 2 Uhr wegen des starken Nebels. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und mitwirkenden Bedanken und besonders bei René(keule-22) und Jeanette (Schwuppy) für die Organisation und beim Elko (L-Ko) für seinen tollen Vortrag und sein Fachwissen :thumbsup:


    Der Ablauf war wie geplant und Endete etwa 0 Uhr. Trotz der "wenigen" Mitglieder kamen sehr schöne und produktive Diskussionen zu Stande, die von Harnischwelsen bis Großcichliden alles enthalten haben...nur Fiebe fühlte sich als Ostafrikaner etwas fehl am Platze bei PH-Werten unter 7 :D


    Ich würde mich über ein "nächstes Mal" sehr freuen! Bilder hat Jeanette (Schwuppy) gemacht und Sie wird die sicher noch hochladen...

  • Hey


    Wir sind um 5 Uhr dann auch ins Bett gegangen.
    Es war im großem und ganzem ein schöner Abend.
    Danke für eure Teilnahme ich hoffe es hat euch gefallen und man trifft sich dann in
    zwei Wochen beim Welsfantreffen.
    Ein großer Dank an Elko es war ein sehr gelungener und Umfangreicher Vortrag
    vielen vielen lieben Dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
    Mama und Birte sind noch bei mir und werden nun auch langsam die Heimreise antreten.
    Bilder werde ich schnellst möglich einstellen. :-)/~

  • Hallo,


    nun sind Birte und ich auch wieder heile und ziemlich müde zu Hause angekommen.


    Der Abend war wirklich klasse, allerdings nicht nur der. :thumbup: 
    Dankeschön nochmal an den lieben Mirko, der uns samt unserer Endlermassen aus Dresden abgeholt hat, und von dem wir gelernt haben, Fische anständig zu fangen und einzutüten.
    Birtes Neons werden in Zukunft etwas weniger gefüttert und bekommen noch einige Freunde dazu, versprochen. :) 
    Dankeschön auch an Elko, der nicht nur den tollen und wirklich sehr lehrreichen Vortrag gehalten hat, sondern obendrein sich Unmengen Zeit nahm, all unsere vielen Fragen zu beantworten, und das auch noch so, dass wir alles verstehen konnten. Nicht unerwähnt bleiben sollten an dieser Stelle auch die leckeren und ordentlich großen Würstchen, die Elko extra aus Weimar importiert hat. Ein Genuss! :thumbsup: 
    Danke auch an Tom und Karolin, der Salat hat wirklich sehr gut zu den Würstchen gepasst. :) 
    Dankeschön natürlich auch an Silvio, nun verstehe ich Diskus viel besser, und weiß, ohne ein ordentlich großes und vor allem auch hohes Artenbecken, werde ich mir keine zulegen. :)


    Unserer besonderer Dank geht an Jeanette und René, die alles toll organisiert haben. :thumbup:


    Wenn Birte und ich noch einmal bis spät in die Nacht hinein in Chemnitz sind, buchen wir auch wieder das etap-Hotel (mit Frühstück). Sauber, ordentlich, günstig, und für uns hatte das Frühstücksbüffet alles, was wir brauchten.


    Liebe Grüße auch von Birte


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,


    ... "wer reitet - äh - fährt so spät durch Nacht und Nebel ... "
    :D da lag ich wohl zuerst im heimischen Bett - ca. 1:15 Uhr


    :thumbsup: Bedanken möchte ich mich bei:

    • Jeanette und René für die Organisation,
    • Melanie für die ungewöhnlichen, sehr gut schmeckenden Muffins,
    • Karonlin und Tom für den sehr gesunden Anteil des Abends (Salat)
    • und natürlich allen für`s Kommen und Helfen sowie die Anerkennung zu meinem Vortrag (- für die Geduld, dass aus geplanten 75-Minuten dann 2,5 Stunden wurden )

    :thumbsup: Ein besondere Lob möchte unserer künftigen Welsexpertin Birte machen. Ich habe noch nie erlebt, dass eine junge Aquarianerin in ihrem Alter schon soviel über Welse wusste und so wissbegierig neue Informationen aufnahm.


    :thumbsup:Es waren ein sehr schöner Nachmittag und Abend.
    :( Schade, dass so viele noch kurzfristig absagen mussten.


    :D Nach dem Treffen ist vor dem nächsten: 14. Wels-Fantreffen am 30.10.2010 14:00 im Welsladen Chemnitz.


    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,


    beides sind tolle Seiten. Die Tonhöhlen habe ich heute Nachmittag schon bestaunt, finde sie wirklich schick. Die Gerd-Kästen waren gerade dran, Birte hat mir über die Schulter geschaut, und darüber glatt das Schlafengehen "vergessen" :D


    Und dann hast Du uns noch diese Seite über südamerikanische Wasserwerte genannt:
    http://www.biotopaquarium.de/
    Die finde ich ebenfalls sehr interessant, nicht nur wegen der Wasserwerte, sondern auch wegen der Links zum Wetter der Ursprungslänger unserer Lieblinge (in Peru waren es gerade 30°C, teils wolkig, als ich geguckt habe). Interessant auch die vollautomatische Wolkensimulation. :thumbsup:


    Birte ist übrigens Dank Deines Lobes nun 3cm größer. :)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey,

    Zitat

    Birte ist übrigens Dank Deines Lobes nun 3cm größer. :) 

    Ich kann da Elko nur zustimmen, wir haben auf dem Heimweg auch drüber geredet und waren beeindruckt, dass sie eine so hohe Auffassungsgabe hat. Es gibt leider nur noch wenig Menschen die so Interessiert sind und bei Kindern kann man sowas noch seltener beobachten! Also...nochmal 3cm oben drauf :-D

  • Hallo,


    stimmt, nun ist sie noch größer :D


    Und obendrein hat die Leiterin ihrer AG Tierpflege gefragt, ob Birte heute was über das Treffen erzählen und vielleicht auch die Heftchen und Flyer der IG BSSW und der AG L-Welse zeigen mag. Da wird das Kiind sicher nochmal wachsen. ;)


    Liebe Grüße


    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo,


    ich wollte mich als erster aus dem Krankenlager zurückmelden und nochmal unser Bedauern kund tun, nicht dabei gewesen sein zu können. Klingt, als hättet Ihr viel Spaß gehabt. Dann müssen Anna und ich wohl noch ein wenig bis zum ersten RL-Treffen warten.

    Gruß, Dirk


    "Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH