Oktober Aquarianertreff In Chemnitz

• Hallo an alle,

wir wollen wieder ein Aquatreff bei uns machen.
    Es stehen 3 Termine zur Auswahl: 16. 23, & 30 Oktober.
    Sagt bescheid wie es euch am besten passen würde,
    damit wir dann einen günstigen Termin finden.
    Natürlich können gern Salate oder ähnliches mitgebracht werden.
    Wenn wir einen Termin gefunden haben, machen wir einen
    Anmeldethread auf. Wir hoffen auf eine große Teilnahme.
    Etaphotel kann gebucht werden und ist gleich bei uns um die Ecke.

• Hallo René,

nach Chemnitz zu kommen, wäre ja auch für Birte und mich möglich, und am 16.10. hätte Birte sogar noch Ferien.

Also, da würd ich mich freuen, wenn das klappen täte.

Liebe Grüße

Melanie

[bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

• Hallo ihr alle,

ich würde sehr gerne kommen, allein, um noch mehr von euch einmal persönlich kennen zu lernen. Nur ist das leider mit dem auswärts schlafen ein Riesenproblem für mich. Wegen meiner versteiften Wirbelsäule brauche ich ein höhenverstellbares Bett zum Hinlegen und Aufstehen. Und das habe ich nun mal nur zu Hause.

Und Hin- und Rückfahrt an einem Tag wären auch zu viel für mich. Aber ihr werdet ja auf jeden Fall berichten, wie es war! :)

• Hallo,

dürfen statt Salaten oder so auch süße gebackene Kleinigkeiten mitgebracht werden?

Liebe Grüße :)

Melanie

[bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

• Uiu,

dann kommen ja welche von ganz weit her,

da habe ich gleich eine bitte, haltet doch mal in euren Geschäften Ausschau, ich suche dringends min ein weibliches Tier Pelvicachromis signatus, besser ein Männchen und 2 Weibchen, also wenn ihr da drüben was seht, kurze Preisinfo, und wenns passt dann nehme ich sie in Chemnitz entgegen.

(auch P. rubrolabiatus, roloffi oder taeniatus *wouri* sind gesuchte Tiere meinerseits)

• :thumbsup: jens

Zur Not mal Detlef fragen, der könnte wissen wer sowas ab und an im Sortiment hatte, obwohl die signatus oberste Priorität haben (wäre wenn dann wohl eines oder 2 von 3 gemeldeten Paaren in D) bin ich bei den anderen Arten nicht abgeneigt, auch hier stellt die Reihenfolge die Priorität dar :D

• Hallo ...

... ich werde wohl nicht nach Chemnitz kommen, habe aber mal nach besagten Fischen geschaut. Natürlich habe ich keinen blassen Schimmer von dieser Gattung, aber die hoch geschätzte Zierfischhändlerin Frau Janz aus Northeim (bei Göttingen) hat zumindest

• Pelvicachromis signatus Guinea

in ihrer Angebotsliste. Und hier der Link zu ihrem Geschäft "Aquafish Janz Northeim" . Man munkelt sie wäre ein wahre Fundgrube für Raritäten. Natürlich alles nur Hören-Sagen. :rolleyes:

Gruß, Dirk

"Profit darf nicht über alles gestellt werden." KRÄUTLER ZUM "BELO MONTE"-STAUDAMM
    [bestand]1507[/bestand]2.0 Panaqolus albomaculatus, 4 Parotocinclus maculicauda, 8 Carnegiella strigata MOES TAGEBUCH