mein Internetauftritt

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau unter welcher Rubrik ich Werbung für meine Website machen könnte. Da es dabei fast ausschließlich um Buntbarsche aus Mittelamerika geht, denke ich ist es hier gut platziert. Wenn es gar nicht passt darf es ein Admin gerne löschen/verschiebe usw.


    Ich betreibe jetzt schon seit vielen Jahren eine eigene Internetseite rund um das Thema Cichliden aus Mittelamerika. Im Laufe der Zeit hat es optisch und inhaltlich immer wieder Veränderungen gegeben. Am Anfang war ich bemüht hier fast tabellarisch alle Cichliden aufzulisten. Immer mit den wichtigsten Punkten wie korrekter Name, Größe, Vorkommen, Haltung usw.. Und natürlich auch mit Bildern.

    Nun hat sich auch das Net entwickelt. Es ist heute ein Einfaches Informationen über eine spezielle Art zu finden. Name eingeben und suchen lassen. Man findet so wirklich alles. So habe ich nach einer gewissen Zeit beschlossen mein System zu ändern. Ich verzichte auf diese Infos. Natürlich sind die richtigen Infos wichtig. Aber es gibt mittlerweile Zuviel davon. Zum Teil auch viele Falsche, leider. Ich möchte an diesen "Wettbewerb" der besten Infos und Bilder nicht noch mehr Verunsicherung bringen. Denn das ist es was das Internet heute damit erreicht.

    Worauf ich nicht verzichte ist meine persönliche Meinung. So findet man auf meiner Internetseite alle meine Berichte welche ich einmal für Magazine oder meiner Internetseite geschrieben habe. Das sind meine Erfahrungen und die kann ich so wieder geben. Unter der Rubrik PUBLIKATIONEN sind die Berichte abgelegt. Noch nicht alle, aber ich arbeite daran.

    Weiter habe ich mich dazu entschlossen unter der Rubrik BIOTOPE von mir besuchte Flüsse in Lateinamerika mit den entsprechenden Buntbarschvorkommen vorzustellen. Damit habe ich bereits begonnen, aber auch hier wird in Zukunft noch mehr zu erwarten sein.

    Eine ganz besonders beliebte Rubrik ist die Rubrik ZU BESUCH. Diese führe ich nun von Anfang an. Auch hier sind wohl noch nicht alle nachgetragen. Hier stelle ich Aquarianer mit ihren Aquarien/Anlagen vor, wo ich Gelegenheit hatte diese zu besuchen. In der Hoffnung noch weiter Verrückte besuchen zu können, werde ich natürlich diese Rubrik am Leben erhalten.

    Bilder. Natürlich geht es nicht ganz ohne Bilder. Jeder schaut gerne Bilder. So habe ich mich entschlossen in der Rubrik PORTFOLIO einige schöne Bilder von schönen Fischen zu zeigen. Jetzt keine Bilderflut, dafür aber einige ausgesuchte Bilder von mir. Ergänzen möchte ich das Ganze mit einigen einfachen Erklärungen bezüglich der Fotografie.

    Meine Internetseite möchte ich natürlich nicht mit zu vielen Sachen zustopfen. Aber eine Rubrik liegt mir noch am Herzen und muss einfach noch mit rein. ANTIQUARE, so der Name dieser Rubrik. Den alte Bücher und wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Mittelamerika-Cichliden, sind eine weitere Leidenschaft von mir. Ich stelle hier alte Aquarienbücher vor, alte wissenschaftliche Arbeiten und Erstbeschreibungen von Buntbarschen. Und natürlich ist auch hier noch viel zu tun.

    Im Grunde arbeite ich regelmäßig an meiner Seite. Immer so wie ich Zeit und Lust habe. Ein Reinschauen, in gewissen Abständen, lässt sicherlich fast immer etwas Neues entdecken.

    Eine Kontaktmöglichkeit ist dort natürlich auch zu finden. Ich bin immer bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, auch wenn meine sonstigen Aktivitäten im Internet ehr Bescheiden sind.

    Zum Schluss das wichtigste. Ihr erreicht meine Website unter


    www.cichlidenseite.de


    Für Lob und Kritik bin ich stets offen.


    Vielen Dank

    Michael Pilack :-)/~

    LG


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von cichlid () aus folgendem Grund: Fehlerteufel, wobei dieser sicher stets vorhanden ist

  • Hallo Michael


    Ich schaue immer wieder gerne gerne auf deine Homepage vorbei. Insbesondere „zu Besuch“ finde ich sehr schön. Einige der „Freaks“ kenne ich persönlich und so kommen schöne Erinnerung hoch! Mich interessiert auch deine Entwicklung der Aquarien bzw. deiner Räumlichkeiten.

    Die Mittelamerikanischen - und Südamerikanischen Cichliden sind halt auch meine langjährige Leidenschaft!

    Viel Spass weiterhin und Grüsse aus der Schweiz!

    Helmut

  • Hi Michael !


    Erst einmal Danke. Hab gerade mal einen ersten Blick auf Deine Homepage geworfen:).

    Glückwunsch, Kompliment und Respekt :thumbup:. Sehr sehr klasse !

    Muß mir am WE dafür unbedingt Zeit nehmen.

    Ansonsten hätte man es theoretisch auch unter Plauderecke o.ä. stellen können, aber ich würde sagen, "hier" passt das ganz gut.


    Gruß


    Thomas