54l Südamerika-Becken

  • Hallo Zusammen,


    Da sich die Umgestaltung meines 240l Beckens gerade immer weiter verzögert, sind meine Corys vor ein paar Wochen in mein kleines Karibik Becken umgezogen. Hier sind sie aber definitiv nur Gäste. Ist aber allemal besser als das öde Quarantänebecken. Dieses eigentliche Artbecken meiner Neoheterandria Elegans möchte ich euch heute einmal vorstellen.


    Typ des Beckens: Südamerika

    Grösse: 60 x 30 x 30 [cm]

    Liter: 54l

    Bodengrund: Sand

    Dekoration: Wurzeln + Steine

    Pflanzen: cryptocoryne wendtii grün, Vallisneria, Wasserpest, Wasserlinsen

    Technikbereich:

    Unterschrank: kleine 0815 Komode mit verstärkter Rückwand

    Abdeckung : Standard Abdeckung aus Aquarium Set

    Beleuchtung: T8 Leuchtstoffröhre
    Zeitraum der Beleuchtung: 10Uhr bis 20Uhr

    Filterung: Luftheberbetriebener HMF

    Heizung: 50W auf 25°C

    Bewohner: Corydoras Melini + Neoheterandria Elegans + einige eingeschleppte Red-Fire Garnelen

    WhatsApp Image 2020-02-11 at 18.30.55.jpeg

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mal versucht die Fütterung mit Tubifex zu filmen. Leider ist mein üblicher Fütterunsplatz zu sehr abgedunkelt, sodass ich die Fütterung in der hellen Ecke rechts machen musste um halbwegs scharfe Bilder zu bekommen. Dort haben sich leider in der Zeit in der ich gefilmt habe nur max. drei gleichzeitig aufgehalten.


    https://youtu.be/jKxkaOKMe8A


    MfG Max