Was fütter ihr so?

  • HI,

    bei mir ist es Trockenfutter von Tetra: Flocken, Sticks und Granulat. Außerdem ab und an Wels-Tabs.
    An Lebendfutter: Wasserflöhe und Mückenlarven (egal welche Farbe), was die Regen- und Wassertonnen so hergeben. (ab und an verirrt sich auch mal ein anderes wohlschmeckendes Insekt mit in den Kescher)
    Im Winter dann Lebendfutter aus dem Laden. (nur wenn es gut aussieht)
    An Grünzeug: Löwenzahn, Salat, Frosterbsen und Gurke.

    Das war eine Komplettaufzählung. Also nicht überall alles.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • hallo,
    ich füttere v.a.:

    - futtertabletten von diversen marken...weiß grad nicht alles
    - cyclops frost
    - artemia frost/lebend
    - schwarze mülas frost/lebend
    - krill frost
    - daphnien frost

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • Hej,

    also ich fütter folgendes:

    Frost:
    Artemia
    Schwarze Mülas
    Rote Mülas (bald nichtmehr, da für meine zwerge zu groß^^)
    Weiße Mülas
    grünes Plankton für Jungfische

    Trocken:
    JBL Novo Tab
    JBL Welstabs (grün)
    Hikari Algae-Wafers
    Sera Flocken
    JBL Mini Granulat

    Lebend gibts derzeit nur selten, da ich den Tütenkram nicht mag, die Mückenlarven lebendig kaum zu packen sind von den Fischen, und meine Wasserflohzucht noch nicht läuft:(

    Felix

  • :) Hallo @ all,

    so sieht mein Futterplan aus :D :

    Trockenfutter:
    Sera Vipan (Hauptfutter), Sera Vipagran (Hauptfutter, Granulat), Sera Discus Granulat ( Diskus-Hauptfutter), Sera Viforma ( Futtertabletten für Welse & Schmerlen), Sera Wels-Chips (Futterchips mit Holz, für L-Welse), TetraCichlid XL Flakes (Hauptfutter für alle Cichliden), TetraCichlid Sticks (Hauptfutter für grosse Cichliden), 12 Sorten Futter- und Hafttabletten vom Aquaristik-Pardies.de, sowie deren Premium Diskus & Cichlidengranulat, Futtergranulat für Diskus und Cichliden Rot, Hauptfuttergranulat, Flockenfutter und Profi Rote Mückenlarven Zierfischfutter (gefriergetrochnet).

    Frostfutter:
    Amtra: rote Mückenlarven, weisse Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Cyclops, Daphnien (Wasserflöhe), Cichlidendiät, Artemia Salinenkrebse, Mysis, Krill Pacifica, Tubifex, Süsswasserquartet, Diskus Fit, Grünfuttermix (für die Oskars und Hypselecaras), Muschelfleisch, Garnelen ganz, Muscheln ganz, Tintenfisch gehäckselt, Garnelenfleisch gehäckselt, Stinte, Bachflohkrebse gebrüht, Premium Color, Premium Vit, Premium Quintett, Premium Discus, Premium Crab, Premium Wels (für die Welse natürlich), Superior Herzmuscheln, Superior Garnelen, Superior Mysis, Superior Stinte, Superior Gammarus, Superior Krill, Superior Muscheln, also praktisch die gesammte Amtra Palette die für sehr grosse, hauptsächlich carnivore Süsswasserfische geeignet ist !!!

    Ruto Frozen Fish Food: siehe Amtra-Palette, zusätzlich die Discusfood-Palette, Golden Gate Artemia, Bernd Degen Reihe, ausser Degen Baby Menu, alle Degen Diskus-Produkte enthalten Truthahnherz, kein Rinderherz !!!

    Lebendfutter:
    Hauptsächlich Jungfische von Guppys, Platys und Black-Mollys, von Freunden und Verwandten, später auch mal andere kleinere Fische (-6cm), Maden, Würmer, Heimchen, Spinnen, usw..

    Amtra Live: Rote Mückenlarven, Rote Mückenlarven Jumbo, Weiße Mückanlarven, Daphien (Wasserflöhe), Artemia, Tubifex

    Grünfutter:
    Wabenschilderwelse: Sie fressen sehr gerne die Seemandelbaumblätter und die Erlenzäpfchen, ausserdem raspeln Sie natürlich an den Moorkienholz-Wurzeln. Des weiteren können sie die Finger nicht von meinem Schwimmpflanzenteppich lassen. Dort verputzen Sie hauptsächlich den kleinen Froschbiss.
    Pfauenaugenbuntbarsche: Für die Oskars wird später gehackter Salat, oder Spinat, sowie Erbsen und aufgebrühte Haferflocken zugefüttert. Ausserdem fressen die Oskars sehr gerne die Schwimmkörper der Wasserhyazinthe.

    Da die Fische sehr schnell gewachsen sind, :thumbup: bekommen Sie zur Zeit sehr viel zerkleinerte Stinte,

    das ist richtiges Powerfutter :thumbup: , (zerkleinerte) Muscheln ohne Schale, (zerkleinerte) ganze Garnelen

    ohne Gehäuse, (zerkleinertes) Pangasiusfilet, die letzteren 3 aus einem Tiefkühllebensmittelhandel,

    also auch für den menschlichen Verzehr geeignet :D, ist echt günstiger, denn meine Fische

    sind echte Fresser :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hi!

    Was ist so füttere:

    Lebend:

    Messingbarben :D
    Käfer
    Ameisen
    Fliegen

    Frost:

    Fische (Stinte, Flußbarsche, Rotaugen, Rotfedern, Ukelei)
    Rote Müla
    Bachflohkrebse
    Artemia
    Cyclops
    Muschelfleisch

    Trocken:

    JBL Grana 10% Krill
    JBL Grana Discus
    Tetra TetraMin
    Geri Fischfuttertabletten
    Getrocknete Bachflohkrebse/Garnelen
    Teichpellets
    Cyclop Eeze (wird unters Frostfutter gemischt wenn dieses aufgetaut ist)

    Gruß Robert