Walnussblätter - Maximaldosierung

  • Hallo zusammen,

    wir haben einen riesen Walnussbaum im Garten und daher habe ich Mengen an Blättern auf Lager. Im Becken machen sie mir zu viel Dreck, daher kommen sie jetzt ins Filterbecken.

    Da haben sich mittlerweile auch etliche Garnelen angesiedelt und nehmen die Blätter auseinander.

    Für diesen Herbst möchte ich nicht nur die ganzen Blätter einsammlen sondern auch geshredderte Blätter einlagern. Kommt direkt aus dem Laubsauger und hat nur einen Bruchteil des Volumens. Das ganze dann in einen Filterstrumpf gepackt und ab ins Becken.

    Jetzt meine Frage, gibt es eine Maximaldosierung für Walnussblätter? Oder was könnte passieren, wenn man es mit der Zugabemenge übertreibt.

  • Hallo Swen,

    Ok, das hört sich schon mal gut an.

    Wenn ich meinen Filterstrumpf wöchentlich neu bestücken würde, sollte nichts mit gammeln anfangen. Die losen Blätter werde ich ersetzen, sobald die Garnelen sie vertilgt haben.