Fragen zu IKS Aquastar Midi

  • Hallo zusammen,

    da ich an meinem Becken einige Änderungen in Sachen Beleuchtung u. Strömungspumpen vornehmen möchte, dafür aber nicht X Zeitschaltuhren verwenden möchte, suche ich schon etwas länger nach einer (gebrauchten) Steuerung, welche diese Funktionen hat.

    Nach etwas Recherche im Netz bin ich auf den IKS Aquastar Midi gestoßen > hat alle Funktionen die ich benötige, gibts aktuell gebraucht recht günstig. Habe dann vor 3 Wochen in der Bucht zugeschlagen: Gebrauchtes Komplettset incl. 2 Schalt-Steckdosenleisten a 4 Steckendosen, einer neuwertigen PH-Elektrode u. einer Temperatursonde, lt. Verkäufer voll funktionsfähig für 50€ incl. Versandkosten aus Italien... da kann man nicht viel falsch machen ;)

    Am letzten WE wurde das Set geliefert > soweit alles i.O., erster Test verlief positiv, wenn auch sehr langsam > die Systemsprache ist italienisch, musste alles mit Google übersetzen... ein wenig mühsam :wacko:

    Meine Fragen wären jetzt:

    - Weiß jemand von euch, wie man da die Systemsprache ändern kann?

    - Mittels eines Datenkabels kann das Teil am Pc angeschlossen werden, um die erfassten Daten abzuspeichern. Kann das Gerät vom Pc aus auch programmiert werden?

    - Hat jemand sonstige Infos zum Gerät?

    Danke schon mal:)

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^

  • Hallo Thomas,

    ja, hatte ich mir bereits runtergeladen. Leider hilft das beim Spracheändern auch nicht weiter. Trotzdem DANKE :thumbup:

    Hatte deswegen heute bei Fa. IKS angerufen. Ein sehr netter Servicetechniker hat mir dann mitgeteilt, dass das Ändern der Sprache nur über ein Firmware-Update möglich ist.

    Gerät ist schon eingepackt u. geht morgen nach Karlsbad zu IKS;)

    In der Zwischenzeit lese ich mir das Handbuch mal durch, das Teil kann doch recht viel...eigentlich viel mehr als ich brauche :S

    Gruß Ralf
    :-)/~

    Das Wort "EHering" bezeichnet keinen Fisch mit E-Motor ^^