C. punctatus?

  • Jetzt hab ich doch mal in der alten Fotokiste ein paar Bilder von meinen Fischen vor ziemlich genau 40 Jahren entdeckt. Dieses eine ist noch ganz gelungen. Leider nur in s/w. Ist das c. punctatus? Davon habe ich etwa ein Dutzend gehabt. Daneben noch Brochis coerulus. So hießen sie jedenfalls zu dieser Zeit.

    Wir sind damals extra nach Witten gefahren. Dort gab es einen großen Zierfischhandel, der viele Wildfänge führte.


    Hab nochmal verglichen. Könnte c. araguaiaensis sein.


  • Moin Martin ! Witten - Stockum ?? Blecher war immer eine gute Adresse, da habe ich früher meine ersten Flösselhechte / Polypterus her...

    Da war ich noch im Vertrieb und habe dort gerne meine Mittagspause verbracht. Könnte auch C. maqculifer oder C. copei sein, eine Bestimmung

    ist sicherlich sehr schwer. Ich habe mir den Mergus Foto-Index geschnappt- diese Vielfalt ! Schönes Wochenende, Claus aus dem Münsterland.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]