• Hallo zusammen!

    Nachdem meine bessere Hälfte kurz vor den Weihnachtsfeiertagen plötzlich keine Lust mehr auf Valisnerien hatte, musste ich unser Wohnzimmerbecken umgestalten. 😁

    americanfish.de/index.php?attachment/44272/

    Vor der Aktion.


    Das Ergebnis will ich euch jetzt vorstellen.

    Es handelt sich dabei um ein Juwel Rio 400. Die Beleuchtung besteht aus 2x36Watt. Heizung ist ein 400W Heizstab, der die Temperatur bei 26/27°C hält. Die Karbonathärte liegt bei etwa 2, der PH bei 6 bis 6,5.

    Der Bodengrund besteht aus ca. 30kg Quarzsand.

    Weitere Deko sind Steine vom Kiesweiher in der Nähe und verschiedene Sorten Holz.

    Bepflanzt ist das Becken jetzt noch mit Farn (Microsorium und Bolbitis) sowie ein wenig Javamoos.)

    Gefiltert wird über ein Eck-HMF mit 600l/h (links hinter der Wurzel). Zusätzlich sorgt eine 2000er Strömungspumpe für etwas Bewegung.

    Der Besatz besteht aus Glühlichtsalmlern, Rot-blauen Kolumbianern sowie Astyanax leopoldi (2016 selbst gefangen in Französisch Guayana). Außerdem noch ein 08/15 Antennenwels (der uns beiden ans Herz gewachsen ist), sowie Endler-Guppys

    americanfish.de/index.php?attachment/44273/

    americanfish.de/index.php?attachment/44274/

    1548087981838172.jpg


    Liebe Grüße

  • Guten Morgen, Rudi ! Sehr stimmig-einfach schön anzuschauen, viel Freude mit Becken und Besatz ! Claus:)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Danke für so viel Lob! Freut mich!

    Für die Strömungspumpe find ich leider keinen anderen Platz. Aber von der Couch aus (Blickrichtung von schräg rechts) fällt die fast nicht auf.

    Grüße

  • Moinsen,

    schaut gut aus und die Strömungspumpe ist mir erst gar nicht aufgefallen, der Blick ging auf Einrichtung und Fische.

    Sind die Rot-blauen- Kolumbianer noch die Großen, oder kleine Nachzuchten? Ich hatte die auch mal vor Jahren und richtig schöne große Exemplare von bis zu 7 cm...

    Liebe Grüße aus dem Norden,

    Maggi