LDA08 Ancistrus claro gesucht

  • Hallo Forum und User,


    ich suche den


    LDA08 ( Ancistrus claro ) zur Blutauffrischung meiner bestehenden kleinen Gruppe.


    Wer hat bitte melden oder wer auch weiß wo ich diese bekommen kann.



  • Hallo Mowa,


    Kannst Du bitte ein bisschen über diese eher kleine Welsart berichten ?


    Ich glaube die werden nur um die 6-7 cm gross, richtig ?


    Sind sie Tagaktiv ?


    Sind sie eher am Boden ober auf den Scheiben/Einrichtungsgegenstände anzutreffen ?

  • Ich glaube die werden nur um die 6-7 cm gross, richtig ?


    Sind sie Tagaktiv ?


    Sind sie eher am Boden ober auf den Scheiben/Einrichtungsgegenstände anzutreffen ?

    Hallo Luc :-)/~


    LDA 08, wenn sie in gut verkrauteten Aquarien gehalten werden, siehst du eigentlich nur wenn die Fütterung ansteht - d.h. Futtertabletten ins Aquarium und dann kommen die Elterntiere hervor. LDA 08 lebt sehr gerne versteckt und möchte eigentlich seine Ruhe haben. LDA 08 sind Lichtscheu - so meine Erfahrung. Das Licht geht aus und nach kurzer/einiger Zeit huschen die erwachsenen Tiere durchs Aquarium. Versteckmöglichkeiten sind sehr sehr wichtig für`Wohlbefinden der A claro.


    Meine LDA 08 leben mit Garnelen ( Red Fire ) zusammen und haben von daher auch keine Fressfeinde was die Jungtiere anbelangt. Die Gelege der LDA 08 sind in der Regel ( so zumindest bei mir ) nicht sehr groß, nicht sehr ergiebig.

    Gruß aus Munkfors


    Tom

    ___________________
    DCG - Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

  • Hei, das Becken in dem sie bei mir wohnen is immer ziemlich zugewuchert...kaum zu zähmen das Gestrüpp und entsprechend schummrig...

    Die Welse sind den ganzen Tag präsent, außer, sie liegen grad zum Brüten in den Höhlen..dann guckt halt nur die Schwanzspitze raus.

    Die Jungen sind überall unterwegs. Anfangs am liebsten oben auf den Pflanzen, wo sie sich das Staub und Flockenfutter reinpfeifen.

    Sie wohnen nur mit Perlhühnern und deren Jungen und paar Schnecken zusammen...

    Vielleicht haben sie deswegen keinen Grund sich zu verstecken?

    Ich kann auch am Becken was machen...die gehen nicht weg...da muß ich schon schubsen...

    Außer Fremde sind im Keller...wupp alle weg...:wacko:

    Die kennen ihre Leute, die das Futter reinschmeißen :r

    VG Monika

  • Hallo User und Forum - :-)/~ -


    durch einen überaus unglücklichen Umstand ist diese Suchanfrage wieder aktuell.


    Bei meinem 3-tägigen Umzug im April ist mir meine ganze Truppe verstorben ;(


    Deshalb - bitte - wer hat anbieten .........

    Gruß aus Munkfors


    Tom

    ___________________
    DCG - Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

  • auch wenn es für den Versand bald etwas zu kalt werden würde - ich suche immer noch - bitte wer hat anbieten ......

    Gruß aus Munkfors


    Tom

    ___________________
    DCG - Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

  • Hallo Leute - User - Forum



    durch einen absolut betrüblichen Umstand sind mir bei meinem Umzug von Deutschland


    nach Schweden ( April/Mai 2019 ) meine Claro`s verstorben.



    Ich suche nun eine Gruppe um diese wundervollen kleinen Welse wieder pflegen zu können.



    Bitte - wer hat oder gar jemanden weiß der diese Tiere verkauft mir Bescheid geben.



    Danke

    Gruß aus Munkfors


    Tom

    ___________________
    DCG - Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

  • Hallo User und Forum :-)/~


    die Suche nach den Ancistrus claro/LDA 08 ist immer noch aktuell.:!:.


    Bitte - wer hat oder gar jemanden weiß der diese Tiere verkauft mir Bescheid geben.

    Gruß aus Munkfors


    Tom

    ___________________
    DCG - Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .