Empfehlenswerter Aquarienbauer?

  • Hallo zusammen,

    ich bin Anfang des Jahres umgezogen und daher steht auch für meine Aquarien ein Neuanfang an. Ich werde meine bisherigen Becken einmotten und dafür drei Neue aufstellen. Zwei Vierziger-Würfel und ein 120*40*50 Becken.

    Da ich bei mir in der Umgebung nur noch einen Kölle-Zoo und Baumarkt-Abteilungen habe bin ich auf der Suche nach einer Quelle für die Becken. Kölle ist einfach ne Apotheke und bei Baumärkten werde ich denke ich nicht fündig.

    Ich hätte gerne in das große Becken einen Dreikammer-Filter eingeklebt, im Idealfall die Scheibe, die ins Becken schaut, aus Schwarzglas, und in die beiden Würfel hübsche HMF-Halterungen. Also Glasleisten und keine Kabelkanäle. Da meine Silikon-Arbeiten eher hässlich sind würde ich auch gerne diese Leisten (oder Wahlweise Glasprofile) einkleben lassen.

    Irgendwelche Tipps für mich? Ich komme aus Nordbayern, aber werde vermutlich um Versand nicht rumkommen. Die drei Becken sollten hoffentlich zusammen auf eine Europalette passen.

    Viele Grüße und Danke schonmal

    Felix

  • Hi Felix,

    ich habe mein Aquarium von der Firma http://www.brillant-aquarium.de im Jahre 2010 bauen lassen und bis heute noch nicht bereut.

    Super Qualität und die erfüllen einen fast jeden Wunsch und jeden Maßstab, komme auch aus Nordbayern und hab es mir Liefern lassen.

    Evtl. konnte ich ein wenig helfen. (Ps. der Konfigurator auf der Seite ist ein schönes Spielzeug :) )

    Mfg. Peter

  • Guten Abend, Felix ! Meine Becken kommen von UKA in Münster. Habe ich schon einige Jahre, Null Probleme !

    Guido Uka macht aber wohl heute keinen Beckenbau mehr. Bei first-fish.de gibt es eine Ranking Liste für Deutschland.

    Vielleicht wirst du da ja fündig... Gute Adressen sind Gold wert. Viel Glück ! Gute Nacht, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Felix !

    Also Diamantaquarien in Havixbeck ( Ecke Coesfeld/Münster NRW ) hätte ich auch als erstes gesagt.:)

    Allerdings würde ich mal behaupten, das Du ein gutes 120 x 40 x 50 auch gut und günstig bei Hornbach bekommst,

    und 40er Würfel super über´s Internet !

    Ich habe ein 100 x 40 x 40 vom Hornbach und ein 40 x 40 x 40 von FavoPet.

    Beides Top.


    Gruß

  • Hi Felix,

    würde mich voll und ganz der Meinung von Thomas anschließen. Bei größeren Aquarien kann man sich Gedanken über einen geeigneten Aquarienbauer ( Preis-Leistung- Qualität) machen, aber bei diesen Beckenmaßen würde ich auch auf den nächstliegenden günstigen Anbieter zurück greifen. Meine letzten Aquarien samt Schränke und auch Sonderanfertigungen Terrarienaufbauten habe ich von Aquatec Pausa anfertigen und liefern lassen. :thumbup:

    Beste Grüße von Mathias

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Tipps! Ich habe mich bereits ein wenig bei den empfohlenen AQ-Bauern umgesehen und habe bereits einen Fvoriten, mal sehen.

    Danke auch an Thomas und Mathias mit dem Hinweis zum Baumarkt. Ich bekäme zumindest das 120er wohl in einem Baumarkt hier in der Ecke. Aber dann habe ich das Problem mit dem Filter. Ich habe wenig Lust das Ding da hässlich selber reinzufrickeln, da das AQ direkt am Esstisch stehen soll. Und ich habe zumindest in dem Becken, da geplant ist viel Laub reinzugeben, keine Lust auf HMF. Ich will das Teil nicht alle paar Wochen aus dem Becken ziehen und Dreck in der ganzen Wohnung zu verteilen... Ich muss wohl noch mal drüber nachdenken:-/

    Viele Grüße

    Felix

  • Hi Felix !

    Dann würde ich mir bei "meinem" Tipp mal auf der Internetseite den Konfigurator aufrufen bzw. mal die Möglichkeiten durchspielen;)

    Ich glaube auch die Lieferkosten sind durchaus einem guten, vertretbarem Rahmen ....

    Gruß