Neue Kamera aber welche?

  • Hai Tobi,

    klar kann ich dich gut verstehen, bin ich doch selbst ein Mann und ausserdem noch Naturfotograf.

    Ich frage mich bei den Fotos, die du oben zeigst, was will er uns damit jetzt zeigen?
    Dass er eine Kamera hat, die Fotos macht?

    Ich bin darüber gestolpert, weil du explizit nach einem Lehrgang/Buch bezüglich der
    Grundlagen der Fotografie und der möglichen Einstellungen fragst.

    Ich denke das ist zweitrangig, vielleicht bringt dich ein Buch über Bildaufbau und Bildaussage schneller voran.
    Sorry für die etwas direkte Antwort, aber ich glaube da besteht mehr Bedarf.
    Die technischen Dinge sind schnell erlernt, quasi nebenbei.

    Gute Bücher über Naturfotografie hat zum Beispiel Fritz Pölking geschrieben,
    dort werden auch technische Dinge gut und an Hand von praktischen Beispielen erklärt.

    Siggi

  • Hey Siggi,

    Zitat

    Ich denke das ist zweitrangig, vielleicht bringt dich ein Buch über
    Bildaufbau und Bildaussage schneller voran.

    Sorry für die etwas direkte Antwort, aber ich glaube da besteht mehr
    Bedarf.

    ich bin froh über so direkte antworten weil die mich wesentlich weiter bringen, als das drumrum gerede. :)

    Ich hab auch mal nach Büchern von Fritz Pölking geschaut, er hat aber einige geschrieben. Kannst du mir da vielleicht weiter helfen welches ich da nehmen sollte?

    Fritz Pölking Bücher


    (PS: Hab gerade gesehen das ich die ganze Zeit Kamara statt Kamera schreibe, man man man, naja wenn man im Einzehandelarbeitet sind Feiertage immer stressig. :D )

    thx tobi

  • Hey Tobi

    Das PS ist erledigt hab es mal schnell geändert :thumbup: .
    Der Sachse sagt nun mal Kamara 8o :rolleyes: .
    Ja ich brauch noch ein paar Bilder für die Homepage, wann machen wir das nächste Aquatreff
    mit deiner Kamera ^^ :thumbup: :?: