Frühjahrstagung Arbeitskreis Großcichliden vom 28./29./30.4.2017

  • Hi Leut´s,


    Nicht mehr lange und der AK tagt wieder.


    Auch diesmal haben wir wieder Top Referenten am Start.


    Diese Veranstaltung sollte man sich nicht entgehen lassen.


    Bis dahin.


    Grüße Sven


    Die Frühjahrstagung findet wieder in der Feriensiedlung Pulsnitztal, Kirchweg 1, 01896 Pulsnitz / OT Oberlichtenau statt.


    Termin ist vom 28./29./30.04.2017 / Hauptveranstaltung am 29.04.2017


    Anmeldung bitte über Robert Wickert: [email='bertiecus@gmx.de'][/email]


    Alle Mitglieder die teilnehmen, bitte melden!!! ( Planung Übernachtung und Verpflegung !!! )



    Programm:



    Freitag :


    Ab 12.00 Uhr Anreise
    20.30 Uhr Peter Dittrich „Beliebte Buntbarsche Mittel - und Südamerikas“
    im Anschluss „open end” - Mitglieder und Gäste können gern Bild und
    Videomaterial vorführen.



    Sonnabend:


    10.00 – 11.00 Uhr Mitgliederversammlung


    11.00 – 12.00 Uhr Thomas Krause „Im Orinocodelta und Vom Orinocodelta nach Canaima“


    12.00 – 14.00 Uhr Mittagspause


    14.00 – 15.00 Uhr Peter Dittrich


    15.00 – 15.15 Uhr Pause


    15.15 – 16.15 Uhr Daniel Konn Vetterlein


    16.15 – 16.30 Uhr Kaffeepause


    16.30 – 17.30 Uhr Norman Behr


    17.30 – 17.45 Uhr Pause


    17.45 – 18.30 Uhr Kai Ahrendt


    Danach Gemütliches Beisammensein bei Getränken & Grillgut im Anschluss Mitgebrachte Videos und Bilder.



    Sonntag:


    8.00 – 9.00 Uhr Frühstück



    anschließend Abreise



    Ab sofort erwarten wir Such/Abgabe-Angebote an Fischen, Pflanzen und Technik an mich.




    Näheres auch auf unserer Website


    http://www.arbeitskreis-grosscichliden.de/


    Click

  • Nur noch 20 Tage.....


    Wer Lust auf tolle Vorträge und Fachsimpelei hat....


    PS: es reicht auch wenn ihr nur Samstags kommt. Ihr müsst nicht das ganze Wochenende. ;)

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hey Mathl.


    Ich weiß. Aber es soll Leute geben, die sich extra einen Tag frei schaufeln müssen. ;(

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • war wieder einmal eine tolle Veranstaltung mit zwei Reiseberichten über Venezuelas unterschiedlichste Biotope sowie Vorträge über verschiedenste Cichliden SA und MA. Wie die beiden Referenten Norman Behr und Daniel Konn-Vetterlein schon erahnen lassen, gab es natürlich auch eine geballte Ladung über L-Welse in Wort und Bild, aber auch über andere südamerikanischen Welse wurde sehr interessant und kurzweilig informiert. Der allgemeine Erfahrungsaustausch und Fachsimpelei nach Programmende rundete das Ganze natürlich noch ab.


    Beste Grüße von Mathias

  • Hallo Mathias,
    ja es war wieder eine sehr gut gelungene Veranstaltung. Perfekte Organisation, super Vorträge und viel Fachsimpelei bis in die Morgenstunden. Meine 3 mitgereisten DCG Mitglieder aus OWL waren das erste mal dabei und total begeistert.