Wie kann man angetrocknete Algen entfernen?

  • Nabend, habe mein Becken jetzt komplett leer und habe hinten an meiner Juwel Granit Rückwand eine braun rötliche Alge,da keine Wasser mehr im Becken ist ist sie angetrocknet. Jemand eine Idee wie Mann diese am besten abbekommt?


    Gruß Björn

  • Hi Björn.


    Lass mich raten. Pinselalgen?
    Ab bekommst du die gaaaz schlecht bis garnicht. Nur mit sehr viel Aufwand.
    Was jedoch funktionieren könnte, wären Schnecken. Ich hatte mal eine Wurzel, die aussah wie ein Teddybär. Ebenfalls trockengelegt und liegen lassen. Irgendwann hab ich sie in meinen Miniteich gelegt, wo schon das Bio tobte. Im Herbst hab ich sie -wider Erwarten- blitzblank rausgeholt. Ich hab meine Spitzschlammschnecken (?) im Verdacht.

    Grüße Bernd!


    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)


    Benders Badewanne Benders Kellerregal


    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.