Forentreffen 2017 Leipzig?

  • Moin,

    ... es wurde vorgeschlagen, dass wir in diesem Jahr (September?) doch in Leipzig (Zoo) ein Forentreffen machen könnten.

    Es wäre also interessant zu wissen,

    Wer Interesse hätte und nach Leipzig kommen würde?

    Welche Vorschläge, Wünsche ... also was organisiert werden könnte/sollte?

    Ihr seit gefragt :D

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo Elko,

    ich finde die Idee sehr gut und würde sehr gern dabei sein.
    Zu beachten ist, dass am 30.9. schon eine fischige Veranstaltung statt findet.

    VG Thomas

    • 30.09. „125 Jahre 'Nymphaea' Leipzig“ Festkolloquium im Zoo Leipzig (Wirtschaftseinfahrt), Beginn 10:00 Uhr
  • Hi,

    ich sag mal - kommt auf den Termin drauf an. Aber an sich: ja

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • na da wäre doch der 30.09. schon ein geeigneter Termin, wenn es Leipzig sein sollte. Mein Terminkalender sagt bis jetzt nur 15.-17.09. AK Großcichliden an. Stimmt`s Bernd?

    Beste Grüße von Mathias

  • Hi,

    also ich denke, den 30.09. sollte wir wegen der Festveranstaltung zu „125 Jahre 'Nymphaea' Leipzig“ nicht für unseren Termin in Betracht ziehen. (Wir machen da selbstverständlich keine Parallelveranstaltung. Der eine oder andere aus unserem Forum könnte durchaus beide Veranstaltungen besuchen wollen. )

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi.

    Wie wären denn eure Ideen zu dem Tag?

    Zoobesuch (ziemlich groß),
    evtl. Folgeveranstaltung?, zusammen essen gehen, Vorträge, etc....

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hi,

    also ich fände Zoobesichtigung, wenn auch nicht alle Anlagen, und anschließend gemeinsames Essen schon schön. Ein paar hier aus dem Forum hatten das doch schon mal vor 2 Jahren oder so organisiert, wenn ich mich recht erinnere?

    VG, Inge

  • hallo... :-)/~ :-)/~ :-)/~
    der leipziger-zoo ist echt groß...wir (familie) haben es nicht geschaft an einen tag alles anzusehen... ;)
    danach essen... :D hört sich gut an... :D
    bloß zur mittag-zeit,einen (sitz)-platz an den imbissen zu kriegen...ist schwer...grade für größere gruppen...
    mfg micha. :)

  • Hi,

    wir könnten ja auch nach dem Zoobesuch in einem Lokal in der Nähe oder so etwas Essen gehen. Je nachdem, wie viele kommen, müsste halt vorher reserviert werden. Ich bin da aber ganz offen. Ich war noch nie im Leipziger Zoo und wollte mir den sowieso mal anschauen. Dafür würde ich auch ein Wochenende mit Übernachtung einplanen. Bei der Gelgenheit dann auch noch einige Forist/-innen zu treffen, würde das ganze natürlich noch abrunden :thumbup:

    VG, Inge

  • also ich denke, den 30.09. sollte wir wegen der Festveranstaltung zu „125 Jahre 'Nymphaea' Leipzig“ nicht für unseren Termin in Betracht ziehen. (Wir machen da selbstverständlich keine Parallelveranstaltung. Der eine oder andere aus unserem Forum könnte durchaus beide Veranstaltungen besuchen wollen. )

    kann man geteilter Meinung sein. Wir hatten anläßlich der Cichlidentage in Duisburg mal einen AK Großcichliden-Vereinsabend dahin verlegt und dies war ein sehr gelungenes Wochenende.
    Die geplante Veranstaltung mit den Vorträgen ist gegen 17:00 Uhr beendet und anschließend könnte man zum gemütliche Forentreffen übergehen. Ich gehe ja davon aus, dass der überwiegende Teilnehmerkreis übernachten wird. Nur mal so meine Gedanken dazu. Natürlich wäre auch ein Zoo-Besuch mit anschließenden Beisammensein an einem anderen WE ein schönes Erlebnis.

    Beste Grüße von Mathias

  • hallo... :-)/~
    also ein restaurant...da haben wir damals...cafe + eis usw. genossen...
    das muß man besuchen!!!
    das KIWARA die Afrika Lodge
    es steht wie auf stelzen,man kann drinnen u. draußen sitzen...u.giraffen+zebras+strauße wunderbar im gehege beobachten...
    (man muß nur aufpassen...das die giraffen einen das essen nicht vom teller klauen...)  :D
    mfg micha. :)