• Hallo Claus,

    ich hab mir die Seite mal angeschaut. Sehr interessant. Ich habe mich vorher noch nie wirklich mit LED's befasst aber wenn man das so liest, kommt man doch direkt ins Grübeln so nach und nach umzustellen. Ich habe mir die Seite auf jeden Fall mal abgespeichert. Danke für die Info.

    LG, Sabine

  • Hallo Klaus !

    Ja, Danke für die Info hier :)
    In meinen Augen einer der besten LED Anbieter, wenn es darum geht, vorhandene T5 oder T8 Beleuchtung zu ersetzen.
    Ich habe mir für meinen kleinen Meerwasserpott letzte Woche eine LED-Aufsetzlampe "zusammengestellt ( von der genannten Firma ).
    Bin mal gespannt, was das Teil so bringt ;)

    Gruß

    Thomas

  • Für Becken mit Pflanzen muss man auf jeden Fall zu was teurem greifen!

    Wenn es wie bei mir nur ein Wurzelbiotop ist dann reichen LED´s aus dem Baumarkt völlig aus finde ich!

    MfG
    Thomas

    Biotopgestaltung kann jeder!!! :thumbup:

  • Hallo Leute,auch ich habe meine Led-Beleuchtung von LED-Aquaristik,bereits seit fast 2 Jahren am laufen.Die Led-Leisten sind absolut zuverlässig,ich hatte noch nie Probleme und die Steuerung ist auch für Leute ohne spezielle PC-Kenntnisse (wie ich) einfach zu programmieren . Gruß Mario

  • Hallo !

    Meine ist mittlerweile auch angekommen :)
    Habe sie direkt mal montiert und unter Strom gegeben :D .
    Macht wirklich nen guten Eindruck.
    Mal sehen, wie sie über dem Becken wirkt. Wird über Ostern mal umgesetzt.
    Allerdings fand ich die Anleitung etwas dürftig und die Montage setzt gewisse Vorkenntnisse im Bereich
    Verkabelung voraus.

    Gruß

    Thomas

  • Moinsen,

    will das Thema nicht zu sehr OT werden lassen: wenn du den so günstig bei Ama... bekommst ist er oft aus Chinesien. Das muss nichts schlechtes sein, baer man sollte immer drauf achten das eventuell noch Zoll hinzukommt. Ob sich der Kauf dann noch lohnt, oder man einen umgelabelten hier in Deutschland nimmt, muss dann jeder selber wissen.

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Die Dinger werden ja auch in China hergestelllt. Bei meinen bisher bestellten wurde nie Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer berechnet. Also ja, die waren knapp 1/4 so teuer wie die umgelabelten. Warum sollte man das Ding also für 80€ kaufen?

  • Hi,
    Ein Frage zu den Besitzern der LED-Leisten.
    Geben die Leisten Geräusche beim dimmen von sich?
    Ich selber habe LED-Leisten eines anderen Namenhaften Herstellers. Dazu hatte ich mir damals einen passenden Controller des Herstellers gekauft musste aber feststellen das das dimmen eine Katastrophe ist. Sobald die LED's nur um 1% gedimmt werden , tritt ein sehr penetrantes pipsen auf.
    Die Leisten konnte ich so niemals laufen lassen.
    Da ich mein Wohnzimmer-Becken gerade komplett neu machen (Technik, Einrichtung BTM- Module und Besatz) bin ich natürlich auch auf der suche nach einer neuen Beleuchtung.
    Das Ausschlag gebende um diese LED-Leisten zu kaufen ist jetzt nur noch dir Frage ob sie Geräusche beim Dimmen von sich geben? Als Controller habe ich den TC 420.
    Beste Grüße
    Basti :-)/~

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

    2 Mal editiert, zuletzt von 2802Basti (5. April 2016 um 11:12)

  • Moin Basti
    also ich hab von LIWEBE die Daytime clusterControl Modulare LED in Kombination mit einem LiWeBe 2.0 - 3 Kanal 10A Wetter Zauberkasten ,denn dieser verbindet dich per LAN-oder W LAN mit dem I Net und steuert die Beleuchtung 1:1 (Zeitversetzt) .
    Und kann dir sagen egal auf welcher Stufe das Dingens läuft ,nix gar nix hörst du. :thumbup:

    MfG
    Mario

    :B

    # Ancistrus sp. L 144 # Corydoras Duplicareus # Geophagus sp. Turiacu DNZ # Hypancistrus sp. L 333 # Pristella maxillaris #