Besatzfrage apisto. borelli oder laetacara araguaiae

  • Hallo liebe comunity,

    Ich bin neu hier und habe einige besatzfragen zu meinem neuen 120l Aquarium :)
    Zwar bin ich relativer anfänger hab mich aber schon schlau gemacht ;)
    Geplant ist ein Gesellschaftsbecken mit:

    1.Platys (2 männchen, 4 weibchen wegen dem 1:2 verhältnis richtig?) :rolleyes:
    2.Panzerwelse (corydoras aeneus oder corydoras adolfoi, letztere finde ich ja noch etwas interessanter, was brauchen die für haltungsbedingungen?)
    3.Tüpfelantennenwels (würde er sich denn mit den barschen verstehen?, wenn ja einer oder besser zu zweit? da gehen die meinungen ja ziemlich auseinander) :whistling:
    4.Apisto. borelli oder Laetacara araguaiae ( sie haben es mir beide total angetan :thumbup: allerdings weiß ich nicht ob ich mich an eine apistogramma art ranntraue...sie sollen ja schon etwas empfindlich sein :| was würdet ihr empfelen???, würden sie sich überhaupt wohlfühlen?)( die laetacara sind ja nicht allzu bekannt, hällt jemand diese und kann mir genaueres über sie erzälen?)
    Sind das zuviele Bodenfische?


    Zu meinem Becken:

    Es fasst wie gesagt 120l und ist noch kräftig am einfahren, es ist aber gut bepflanzt.
    der bodengrund besteht aus feinem kies und es gibt 2 große Mangrovenholzwurzeln, außerdem eine Kokosnusshöhle und eine Amphore mit Loch.

    wasserwerte:

    GH: weich
    Temperatur: 25 °C
    PH: ca.7


    wenn ich noch etwas vergessen habe sagt bescheid :P
    Für weitere Anregungen und kritik bin ich natürlich auch offen!

    Gaanz liebe Grüße greta :-)/~

  • Hallo Greta,

    erstmal finde ich es super das du dir vorher Gedanken machst und nicht einfach in den Zooladen rennst und irgendwelche
    bunten Fische kaufst :thumbup: Ich nehme mal an, das dein 120l Aquarium 80cm*35cm Grundfläche aufweißt und das
    halte ich für die Vergesellschaftung von Zwergbuntbarschen und Panzerwelsen als zu wenig. Begründung