• Hallo Gemeinde,

    nach langer abwesenheit melde ich mich wieder zurück mit ein neun Aquarium. Ich habe mir ein neus Juwel Vision 450 gekauft.
    Finde das Becken sehr schön mit der Panorama Scheibe. Die Farbe vom Schrank und Abdeckung ist schwarz. Gefiltert wird über
    denn Juwel Bioflow. Er ist mit verschiedene Schwämme bestückt. Es sind 4 mal 54watt T5 Röhren drüber. Habe aber nur zwei an.
    Werde aber später auf LED umrüsten.

    Das Becken ist schon fertig eingerichtet und läüft schon einige zeit. Zur Einrichtung, ich habe ca. 50 kg Sand drin. 4 große Wurzeln
    und verschiedene Echinodorus Pflanzen. Und dann noch 2 große Sandsteine.

    Zum Besatz kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht 100% sicher bin, was da rein soll. Habe die ein paar Arten im Kopf.

    So schluss mit schreiben, hier mal ein paar Bilder.



    Der Kater schaut mit rein, obwohl noch keine Fische drin sind :)

  • Hi Sabine,

    ich habe so an Aequidens metae gedacht. Und eventuell ne Geophagus Art oder eine andere Barsch Art.

    Ein paar Salmler und L welse natürlich. An Salmler habe ich so über eine Carnegiella Art nachgedacht.

    Bin mir noch nicht ganz sicher.

  • Hi Thomas,

    nein du verwechselt mich nicht. Es ist wahr, es war eigentlich anders geplant.

    Ich habe drüber nach gedacht , ich konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden

    Malawis zu pflegen. Ich finde, dass die südamis mehr ihr Reiz haben und interessanter sind.

    Das Becken gefällt mir auch so 1000 mal besser. Also finde ich  :D

  • Hallo Meik !

    Erst mal schön, Dich hier im Forum wieder zu treffen :thumbup:
    Freut mich !
    Und, so wie es aussieht, war es die richtige Entscheidung ;)
    Schönes Becken geworden !!!
    Und da als Besatz dann Geophagus mit rein = Top !!

    Gruß

  • Hi Thomas,

    Freut mich auch dich hier zu sehen. Ich weiss nur noch nicht welche Art. Darf natürlich auch nicht so groß werden.


    Hi Sabine,

    ja die Carnegiella werden auf jeden fall rein kommen. Damit an der Oberfläche

    etwas Bewegung ist.