Jetzt gehts los.

  • Servus miteinamder,


    nach langem hin und her hat meine Frau mich genötigt, daß ich am Wochenende das Schlangen-Terra verrücke, damit das Aquarium, daß eigentlich verkauft werden sollte noch daneben Platz hat, und das Neue an die Stelle des Alten kommt.


    Obs die Decke aushält stellt sich noch heraus, aber so ein Adrenalinstoß, wenn man dann plötzlich im Keller sitzt hat ja auch was 8o 8o 8o .


    So: Das neue Becken ist ein Aquavision deluxe mit 540l Fassungsvermögen, den Maßen 150x60x60 und ca 100l Filter-Becken. Zu einer Back to Nature-Rückwand (slimline) haben wir uns trotz saftigem Preis auch durchgerungen. So eine wollte Doro schon immer.


    Als Besatz sollen nur unsere drei Skalar-paare und die acht Cleithacara maroni und ein Kakadu-Pärchen aus unserm jetzigen Bestand einziehen.


    Im anderen Becken bleiben das A.borelli-Paar, die sechs brasilianischen Schmetterlingsbuntbarsche, ein Paar Zwergschilderwelse, ein paar Albino-Anzistrus und eine Horde Guppys (Nachwuchs auch als Lebendfutter gedacht.


    Die angehängten Bilder zeigen das alte Becken, den Standort des Neuen, das neue Becken (noch im Show-room ;( ) und das Filter-Becken.


    Sorry wegen der schlechten Bildqualität, aber ich bin schon froh, daß es überhaupt geklappt hat :D .






    In

    Dateien

    • Bild 012.jpg

      (17,48 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 013.jpg

      (9,47 kB, 488 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 015.jpg

      (10,73 kB, 487 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.


    L.G. Rudi

  • Hallo Rudi,


    na davon wollen wir ja nicht ernsthaft ausgehen :P 
    Leider kann ich die Bilder auf dem iPad nicht vergößern und auf Anhieb hat Tante Google zu der Beckenbezeichnung nichts ausagekräftiges gefunden. Hast du da eventuell einen Link zum Hersteller/Händler. Mit einem externen Filterbecken liebäugele ich auch, wenn ein neues Becken kommen sollte!

  • Servus Klaus,


    Werde heute noch versuchen, bessere Bilder einzustellen. Die beiden letzten kann man echt knicken.


    Du wirst lachen, aber wir haben bei Tante Googel auch nicht wirklich aussagekräftige Infos über den Hersteller in Erfahrung bringen können.


    Uns hat die Qualität überzeugt. Vergleichbar mit Eh.m oder Giesseman. .


    Filter-Becken sind für uns absolutes Neuland. Bisher lief immer Alles mit Innenfiltern.


    Freuen uns auf alle Fälle schon tierisch und werden dir von unseren Erfahrungen mit dem Filter-Becken berichten ;) .

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.


    L.G. Rudi

  • Servus miteinander,


    das kommt Becken leider doch erst morgen, aber wir haben die Zeit sinnvoll genutzt.


    Bis auf die Skalare sind schon alle zukünftigen Bewohner des neuen Beckens, Pflanzen usw. rausgefischt und "zwischengelagert" und das alte Becken fertig neu gestaltet.


    Morgen können wir uns also voll auf unsere Traum-Aquarium konzentrieren.

    Dateien

    • Bild 016.jpg

      (127,88 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 017.jpg

      (163,14 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 019.jpg

      (112,27 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 020.jpg

      (114,65 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.


    L.G. Rudi

  • Servus miteinander,


    es fuxt zwar noch a bisserl, aber es steht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

    Dateien

    • Bild 021.jpg

      (207,06 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 022.jpg

      (227,85 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 023.jpg

      (122,4 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 024.jpg

      (179,88 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 025.jpg

      (109,54 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.


    L.G. Rudi

  • Servus Klaus,


    sind schon mittendrin, bzw. fast fertig.


    Das Becken ist sogar größer 8o . 160x60x60 :D .

    Dateien

    • Bild 028.jpg

      (104,11 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 027.jpg

      (75,13 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 029.jpg

      (114,29 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 031.jpg

      (99,32 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 030.jpg

      (67,15 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.


    L.G. Rudi

  • Servus Klaus,


    ärgerlich ist gar kein Ausdruck :cursing: . 10cm müssen ja immerhin auch bepflanzt und eingerichtet werden :P :P :P .


    Aber wir haben es geschafft :D .

    Dateien

    • Bild 032.jpg

      (51,55 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.


    L.G. Rudi

  • wie bekommst Du das mit dem Wasser hin? 8o Hab meine beiden Becken (1,8x0,6) auch Gestern befüllt und ärgere mich schon über die Trübung im rechten Aquarium. Wenn man über eingefahrenes Wasser verfügt und vorsichtig hantiert, ist der Inhalt am nächsten Tag halbwegs klar. Bevor Jemand :B verlangt, bin noch am umräumen und wenn alles klar Schiff ist, werden diese auch als Beitrag folgen. Habe die letzten Tage und Nächte eine "Wasserschlacht" hinter mir und alles nur, weil neuer Fußbodenbelag rein sollte sowie noch ein paar freie Zentimeter entdeckt wurden.


    Auf jeden Fall ist Dein Gesamtwerk gut durchdacht und gelungen. Ich bin eher der Topffilterer.


    Noch viel Spaß beim Einrichten wünscht Mathias

  • Moinsen Rudi,


    Sccchhhööönnneeess Becken! Genau die Grösse wollt' ich eigentlich auch mal haben. Gebraucht war aber "nur" ein 150x50x50 cm AQ zu haben.
    Na, dann horcht mal schön ob euer Boden das aushält. Und übrigens: Prost!

    MFG, Volkmar


    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Servus Mathias,


    danke erstmal für dein Lob.


    Haben halt auch die Hälfte vom Wasser aus dem anderen Becken eingefüllt, und die Schwämme der Innenfilter im Filter-Becken aufgedrückt. Gestern war das Wasser schon noch extrem trüb, aber heut kann man schon die Rückwand sehen 8o . Schätze bis die Bakterienblüte ganz vorbei ist und das Wasser so klar ist wie in dem Kleinen dauert noch ein paar Tage.


    Erfahrung mit dem Filter-Becken haben wir aber auch noch gar nicht, weil bisher ja immer alle Becken mit stinknormalen Flu.al-Innenfiltern auch supi liefen.




    Deine Becken sehen übrigens auch Hammer aus :thumbsup: .


    Volkmar : Danke. Becken steht immer noch im Wohnzimmer :D .

    Dateien

    • Bild 034.jpg

      (41,74 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 035.jpg

      (87,47 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 036.jpg

      (50,89 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Um zu sehen, daß der Himmel überall blau ist,
    muß ich nicht in die Ferne reisen.


    L.G. Rudi