Können in das Wandaquarium auch kleine Schwarmfische?

  • Moin,
    bitte helft mir. Wir wollen und ein Wandaquarium kaufen und wissen nicht, ob die Größe geeignet wäre für Fische (1 Schwarm )
    Wenn es etwas zu beachten gibt, so wäre ich über Tipps von Eurer Seite sehr froh ^^ :D

    Infos: Deko-Design-Wandaquarium,
    rechteckig, groß. Das Aquarium selbst ist hier schon außergewöhnlich
    dekorativ, mit Pflanzen ist es der Blickfang in jedem Raum! Aus 5 mm
    dickem Plexiglas, Aluminium und MDF-Holzfaserplatte.
    Kabellänge ca. 200 cm. Wassertank-H/B/T ca. 31,5/9,2/172 cm, Volumen
    ca. 43 Liter. Leergewicht ca. 29,5 kg. Mit Aktivkohlefilter-Pumpe.
    Gesamt-H/B/T ca. 44,5/11/180 cm. Im Lieferumfang ist enthalten: 1
    Aquarium mit Pumpe, 1 Hintergrundfolie, 1 Leuchtstofflampe inkl.
    Wandbefestigungsmaterial, 1 Glas-Abdeckscheibe, 1 Fischnetz, 1
    Greifarm, 1 Saugreiniger und 1 Anleitung. TÜV-geprüft. Ohne Pflanzen
    und Fische.

    Link zum Produkt: http://www.heine.de/is-bin/INTERSH…st=www.heine.de

  • Hi,

    ich finde es ungeheuerlich, dass sich die Industrie traut, solch ein Becken mit der riesigen Tiefe von 9,2 cm ! als Aquarium zu betiteln.
    Die Becken sehen schon toll aus, keine Frage, aber was soll das? In meinen Augen ist das Tierquälerei und basta. :cursing:
    Deswegen gibt es von mir auch keinerlei Statement zum etwaigen Besatz, :thumbdown: außer vielleicht Garnelen. :whistling:

  • Hallo


    ein Tip von mir, gib das geld lieber für ein Tolles becken aus ! da haste echt mehr von !!

    Ansonsten wäre es toll wennd u dich vorstellen würdest, dies kannst du HIER tun !!!

    Danke

    vg
    Jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo erst mal
    muß Jenzo da voll Recht geben ,ggeb das Geld lieber für ein ordentliches Becken aus,mit Pflanzen sieht es bestimmt gut
    aus aber Fische würde ich da eher nicht einsetzten und schon gar kein Schwarmfisch möglich wäre vieleicht Wirbellose
    (sehen auch sehr schön aus ) aber bitte keine Fische.

    Gruß Markus

  • Hi,

    diese Dinger konnte ich schon auf diversen Messen "bewundern" und bin dann immer nur kopfschüttelnd weitergelaufen.........

    Die 9,5cm Tiefe sind dazu nur Aussenmaß also kann man noch mal 1cm abziehen.

    Fische sind darin no go. Theoretisch steht zwar ausreichend Wasservolumen zur Verfügung aber die geringe Tiefe macht es praktisch unmöglich einen Rückzugsraum für die Fische einzurichten.

    Wenn du das Geld ausgeben möchtest (m.E. sind diese Wanddinger alle heftig überteuert weil stylish) und es an die Wand soll dann schau dir mal diese Teile an, die haben wenigstens ein vernünftiges Höhen/Tiefenverhältnis, damit kann man was anfangen.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Moin an Alle,
    wir haben uns gegen das Wandbecken entschieden. Wir hätten gern ein solch breites Becken gehabt. ?(
    Das Becken sollte schon zur Dekoration sein
    Die Tiere stehen im Vordergrund und deshalb haben wir skrupel, das Becken zu kaufen.
    Jetzt werden wir uns gar kein Becken holen.

    Danke für Eure Beiträge. :)

    Gruß Listropolus :D

  • Hi,

    gut das ihr euch gegen das Wandbecken entschieden habt. Kein Becken mehr zu nehmen, wäre für mich allerdings auch keine Lösung und sehr unbefriedigend.
    Aber das muss jeder selbst wissen.


    Gruß
    Chrissel

  • Für das Geld was ihr ausgeben wolltet könnt ihr zu jedem Beckenbauer gehen und ein Aquarium nach "Euren Vorstellungen" anfertigen lassen.
    Den Formen und Maßen sind da kaum Grenzen gesetzt.
    So könnt ihr euch vielleicht doch noch die den "Hingucker" den Ihr haben wolltet anschaffen.

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]