Fleisch verfüttern....

  • Darf man eigentlich kleine Mengen an Geflügel oder Rindfleisch verfüttern ?

    Meine Kongosalmler mögen Bachflohkrebse und ähnliches sehr gern...auch geschabtes Rinderherz (gibts ja als Frostfutter) finden die Klasse...

    Jetzt hab ich mich gefragt ...fressen sie auch Geflügel oder Rind?

    Wer kann mir dazu was sagen...

    Liebe Grüße Dani

    ....Kalt wie ein Fisch ????

  • Hallo Dani


    Meines erachtens nach ist warmblüter fleisch nichts für unsere Aquarienfische.

    Es gibt genug fischfleisch im Handel und auch genug Frostfutter.

    Ich bereite mein Futter für die Carnivoren gern selbst zu aus Garnelen,Muscheln Seelachs ,Rotbarsch

    usw. das bekommt ihnen gut und sie sind verückt danach.

    Dazu kannst du noch verschiedenes Gemüse dazu geben oder Spirulina das geht ganz gut.

  • Hallo Dani,

    sicher werden viele Fische Rinderherz u.ä. fressen, wenn ihnen das vorgesetzt wird.
    Die Frage stellt sich nur, kommen Fische in freier Wildbahn auch an solche explizite Nahrung heran?
    Die andere wäre, ob es gut ist etwas Artfremdes zu verfüttern, auch wenn sie es augenscheinlich gut fressen und "lecker" finden!
    (Ich denke nicht, das Fische einen Geschmack haben!)

    Und bitte nicht bei den Diskusjungs abschauen ^^.
    Mein statement dazu ist: Nicht füttern

    LG Frank

  • Also ist auch Rinderherz nichts ? Denn das wird ja sogar verkauft ...ich verfütter es nur wenig...da es fürs Wasser auch nicht soo guut ist...

    Ich komm nur drauf weil ich meine Wasserschildis schon mal für Geflügel gebe und die Mollys und Guppy die ich da so als Aufräumer drin habe ordentlich mitfressen...;)

    ....Kalt wie ein Fisch ????

  • Wie schon Eingangs erwähnt, nur weil sie das fressen heißt es noch lange nicht, das es auch gut für sie ist ;-).
    Das wird vorrangig für die Diskettenfraktion verkauft, weil es ja angeblich so "gut für die Fische sei" ^^.

    LG Frank