Ecuador und Galapagos

  • Hai,


    lang ist es her, dass ich hier etwas gepostet habe.
    Mein Arbeitsschwerpunkt hat sich jetzt deutlich verlagert.
    Nur in sehr seltenen Fällen komme ich noch dazu mich vor ein Aquarium zu setzen, um einige Fotos zu machen.


    Trotzdem möchte ich euch jetzt mal wieder etwas zeigen, was mich die letzten Wochen beschäftigt hat.


    Wie ihr wisst bereise ich gerne Costa Rica. Um mein Angebotsspektrum zu erweitern, habe ich mir jetzt mal etwas genauer Ecuador und die Galapagos Inseln angeschaut. Fur einen Naturfotografen fast ein Muss, zumindest Letzteres.


    Was mir in den letzten 5 Wochen vor die Linse kam, möchte ich euch gerne zeigen. Es ist nur eine kleine Auswahl, obwohl es sicherlich mehr als genug Fotos sind.


    Hier kommt ein Redbilled Tropicbird (Phaethon aethereus), gesehen an der Isla de la Plata:



    Päarchen Blaufußtölpel auf der Isla de la Plata:



    Buckelwal vor der Küste von Ecuador:



    P.N. Cajas, Anden Paramo auf 4000m Höhe:



    Vulkan Chimborazo, mit 6300m Höhe der entfernteste Punkt vom Erdmittelpunkt.



    La ruta de la cascadas, Tor zum Amazonas bei Banos



    Der derzeit aktivste Vulkan Ecuadors, der Tungurahua



    Fischer am Rio Napo



    Eine Grille im Regenwaldgrün



    La Laguna de Quilotoa auf 4000m Höhe in den Westanden



    Sternenspuren (90 Minuten) in Richtung Süden



    Vulkan Cotopaxi 5900m



    Landschaft im P.N. El Angel zur Grenze nach Kolumbien:



    Seelöwe beim Tauchen auf Galapagos vor der Insel Cousins:



    Fregattvogel Männchen



    Fregattvogel Baby



    Hammerhaie vor der Insel Santa Cruz bei Gordons Rock



    Felsküste der Insel Santa Cruz



    Landschaft der Insel Isabela



    Küstenstreifen der Isla Isabela



    Vulkanschlot Isla Isabela Vulkan Chato



    Um die Liste der Bilder nicht noch länger werden zu lassen, gibt es hier noch einen Link zur Bildergalerie auf Facebook, keine Sorge wer das sehen möchte muss nicht bei FB angemeldet sein.


    https://www.facebook.com/media…21826&type=1&l=6328a99f7f


    Im nächsten Jahr werde ich vermutlich wieder Ecuador und die Galapagos Inseln bereisen, Anfragen hierzu habe ich schon erhalten.


    Ich denke ihr versteht, dass es bei mir jetzt etwas ruhiger zugeht, zumindest was die Aquarienfotografie betrifft, unter Langeweile leide ich nicht. :mrgreen:


    Gruß
    Siggi

  • Guten Abend, Siggi ! Was für tolle Bilder ! :thumbup: Meinen großen Dank dafür !!! Alles Gute für Dich, eine Gute Nacht- Claus.


    - Kalender-Motive... 8o

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Moin Siggi,


    von langeweile bei deinen Bildern kann ja wohl keine Rede sein, wenn du noch mehr hast immer her damit.
    Echt beeindruckend was dabei heraus kommt wenn man(n) mit der Technik umgehen kann....
    Und natürlich das Gespür für ein gutes Bild hat, super bitte weiter.............. :rolleyes: 


    Dein Link funzt bei mir nicht !?

    MFG
    Gerhard

  • Hi,
    Was für wahnsinnige Bilder, großartig!!
    Da kann man sich nicht satt sehen. Hab von dir schon einige Bilder gesehen, muss echt mal zu einem deiner Workshop, damit ich auch mal lerne wie ich mit meiner Spiegel umzugehen habe.
    Bitte mehr von diesen Bildern !!!


    Gruß David

  • Hai,

    also ich kann von solch schönen Bildern auch nie genug sehen. Stell ein so viele Du magst :) .


    LG, Sabine

    na das soll ja keine neue Webgalerie werden, aber meinetwegen noch einige. :thumbup:


    Seelöwe:



    Strandkrabbe:



    Bekassine:



    Vicunjas:




    LG Siggi


    Ps.: Workshopinfos findet ihr auf meiner Website, aber tausendmal besser ist es einfach mitzukommen. :thumbsup:

  • Guten Morgen, Sabine ! Also, wer lesen kann.... Wie der Siggi wohl schreibt, sind das Vikunjas ! Es ähnelt dem Guanako.


    Das Vikunja / Vicugna vicugna ist neben dem Alpaka eine der beiden Arten der Gattung Vicugna und gehört zur Familie der Kamele !


    Wünsche dir eine gute Woche, Claus :thumbup:


    Ps. Und @Siggi: Danke für die einfach nur wirklich tollen Bilder !! Da kann auf jeden Fall jemand mit seiner Kamera umgehen.. 8o

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]