mal wieder was neues... viele neue becken....

  • der jensi...

    zu den von mir angeführten "paar ganz interessanten arten" zähle ich als wels liebhaber natürlich auch den hypostomus luteus.... einer der wenigen kaltwasserfische die es mir angetan haben, den ich aber wegen seiner ansprüche wohl eher nie pflegen werde, obwohl ich es mal kurzzeitig in erwägung gezogen habe...

    nur den würde ich persönlich keinem schönen kaktuswels vorziehen... aber das ist m.e. halt geschmackssache... leben und leben lassen würd ich sagen..
    also nicht so frech mein freund :D:D:whistling::whistling:

  • Hi,

    So langsam kommt die Lust wieder weiter zu machen an dem ganzen Glas....
    Habe mal angefangen bei dem 4 meter Becken die Silikonreste zu entfernen.
    Nach Möglichkeit soll es im Oktober aufgebaut werden, wenn ich bis dahin mit dem Umbau vom neuen Häuschen fertig bin.
    Folgen werden noch ein 200x100x65cm für das Schlafzimmer und ein 200x50x50 oder 200x60x60cm für das Küche/Esszimmer, die sind aber schon geklebt, müssen nur noch aufgebaut werden :) .

    Die restlichen Becken kommen dann über kurz oder lang in das Nebengebäude, dort gibt es einen kompletten Keller der als Kühlraum diente und richtig fett isoliert ist, also perfekt um die Energiekosten in grenzen zu halten. Mal schauen was Sascha und ich dann dort unten Hältern und Nachziehen können, dauert aber noch ne weile.

    Gruß
    Mike :-)/~